3. November 2010 16:48
8. November 2010 09:43
8. November 2010 11:38
SeKi hat geschrieben:Hallo liebe MSDynamics Community!
Ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Reporting-SW für unser AX(Vers. 4.0.2...) suche.
Dazu würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr zum Them Berichtserstellung in AX steht und was eure Erfahrungen sind.
Benutzt ihr Drittprogramme? - Wenn Ja welche und was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Wie erstellt ihr komplexere Berichte, die schon ein gewisses Maß an EDV-Kentnissen benötigen?
Was meine Erfahrungen anbelangt, kommt man recht schnell an die Grenzen wenn die Abfragen etwas komplexer werden - daher auch die Suche nach einer alternativen Lösung...
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße!
13. November 2010 19:34
13. Januar 2011 11:20
Hier ein kleines Beispiel, wei diese Integration aussehen kann:
SSRS Berichtsviewer Erweiterung für Dynamics AX 4.0
17. Januar 2011 23:57
SeKi hat geschrieben:Ich habe die SSRSRepExt testweise mal installiert und erstellte Reports können nun über ihren Link in die AX-Menue Struktur eingebunden werden.
Das funktioniert sehr gut!!
SeKi hat geschrieben:Wäre es möglich, dass mit dem Link ein Parameter (Parameter für Dataareaid) übergeben wird und je nach Dataareaid des Benutzers, werden die Daten mit seiner jeweiligen Dataareaid gefiltert?
Also Benutzer aus Firma A ( mit Mandant(Dataareaid) A) sieht nur die Daten ( Dataareaid = 'A') für A wenn er den Bericht aufruft. Hingegen Benutzer B aus Firma B ruft den gleichen Bericht auf, siehst jedoch nur die Daten für Dataareaid = B.
18. Januar 2011 14:30
21. Januar 2011 11:28
2. Februar 2011 21:18