6. Januar 2012 18:01
Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem.
In einem Report nutze ich zwei Sectiongroups, die als Datasource eine temporär erzeugte Tabelle nutze (beide Sectiongroups nutzen diese).
Leider mischt Axapta/der Report die auszugebenen Datensätze durcheinander, sprich: Es wird nicht erst die Erste SectionGroup abgearbeitet und dann die Zweite, sondern es wird ein Datensatz aus der ersten SectionGroup, dann ein Datensatz aus der zweiten SectionGroup. Dann wieder aus der ersten... und so weiter.
Soweit die Recherchen, die ich angestellt habe, ergeben ist es wohl nicht möglich für beide SectionGroups ein und dieselbe Tabelle als DataSource zu nutzen (hab da zwar einen Lösungsvorschlag gefunden --> DataField-Property der entsprechenden SectionGroup's auf unterschiedliche Werte setzen. Funktioniert allerdings nicht).
Eine Lösung mittels programable-Section funktioniert leider auch nicht - es wird immer ein und derselbe Datensatz zurückgegeben.
- Code:
void fillSpecialServicesList()
{
MMTmpInputMaskForVas ltab_tmpInputMaskForVas; //Temporärer Tabellenpuffer
;
ltab_tmpInputMaskForVas.setTmpData(mtab_tmpInputMaskForVas);
while select * from ltab_tmpInputMaskForVas
{
element.execute(3); //Aufruf der programmable Section
}
}
diese Methode wird in der fetch der Reports aufgerufen, jedoch wie schon beschrieben wird immer ein und derselbe Record zurückgegeben, obwohl die mtab_tmpInputMAskForVAS mit verschiedenen DS gefüllt ist. Möglicherweise benötigt man zur Übergabe von records inTabellenmpuffern eine andere Lösung als setTmpData.
Ich würde nun gern die DataSource einer der beiden SectionGroups per Code abändern. Habe aber, trotz intensiver Suche, keine Lösung gefunden ob und wie dies möglich wäre.
Ja... wenn wer helfen kann.
Dank schonmal im voraus.
greetz und happy WE
Joey