3. Februar 2010 11:26
Hallo,
wir setzen NAV 2009 SP1 mit Classic Client ein, haben den Zahlungsverkehr lizenziert.
Beim Einlesen der Bankauszüge im Format MT940 meckert NAV die falsche Info in Zeile 3 an, dort steht:
:28C:0
Wenn ich die MT940-Definition richtig deute heisst das, dass KEIN Auszugsdatum mitgeliefert wurde - NAV erwartet aber wohl eines.
Ich habe das ganze getestet mit 2 unterschiedlichen Bankprogrammen und 2 unterschiedlichen Banken - immer dasselbe.
Wie muss ich vorgehen? Kann die Bank mir das "richtige" Format stellen, kann NAV das "falsche" Format schlucken (irgendwie) oder muss ich mir selbst eine Schnittstelle basteln? (Das habe ich schon probiert, geht im Prinzip, nur beim Betrag nimmt mir NAV keine Zahl mit Vorzeichen - und ohne Vorzeichen ist nicht klar ob es Soll oder Haben ist. Ich hätte da zwar an anderer Stelle im Datensatz noch ein + bzw -, weiß aber nicht wie ich das NAV beibringen soll, also in welches Feld der Schnittstellendefinition das reinpasst.
Danke für Hinweise.
Gruß Stefan Ganzmann
Zuletzt geändert von SGanzmann am 8. Februar 2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.