11. September 2009 15:11
Puh, das liebe Internet verrät mir, das mehrere Benutzer spätestens seit 2009 vermehrt auf diese Fehlermeldung stoßen nach dem Schema:
Die Textumwandlung enthält Fehler, da die Textnr. 1234-1234(s.u.) nicht in der STX-Datei vorhanden ist.
Interner Fehler: 47-1
oder auf Englisch
There are errors in the text conversion because text no. 1234-1234(s.u.) does not exist in the .stx file. Internal error: 47-1
Allein Beiträgen ist gemein, dass keiner bisher "die" Lösung hatte - also trage ich mal meine eigenen Erfahrungen und mein neuestens Problem zusammen:
1970-0:Bei Aufruf div. Objekte stürzte mir NAV 2009 technisch SP1 ständig mit der Fehlermeldung ab, egal ob RTC oder CC.
- Es genügte schon, für einen Artikel dessen VK-Preise aufzurufen.
- Oder ich debugge und der Debugger läuft auf einen fehlerhaften Code (was normalerweise "nur" zu einer Fehlermeldung führen würde).
Lösung: Auf dem Clientrechner war NAV 2009 ohne SP installiert. Der SP1-Client war kopiert und daher nicht vollständig.
(Hintergrund: Auf der Installations-DVD von SP1 liegen die Clients zerstückelt vor: W1, div. Erweiterungen, Deutsche Erweiterungen. Möchte man sich einen Client kopieren, muss man ihn sich aus div. Ordnern zusammenstellen (Siehe
Installation Classic Client NAV 2009 SP 1).
Nach Installation von SP1 habe ich den "richtigen" Client genommen - et voilà.
1971-27:Fehlermeldung im Zusammenhang mit Web Services: "Metadata for object of type Table with id 2000000073 is in a failed state. This is caused by a previous exception: Metadata for object of type Table with id 2000000071 is in a failed state."
Mögliche Ursachen und Fehlerbehebung laut
Saurav Dhyani: Technisches Update von NAV 5 (oder älter) auf NAV 2009 oder falsch installiertes Hotfix. Lösung:
- fbk-Sicherung der Datenbank erstellen
- Neue Datenbank in NAV 2009 (oder neuer) erstellen
- Datensicherung in einem Rutsch einlesen
- Alle NAV-Dienste der bisherigen Datenbank beenden
- NAV-Dienste auf neue Datenbank umkonfigurieren
- NAV-Dienste starten
1980-209 Fehler beim Konvertieren einer 2009-DB nach SP12010-9100Mein aktuelles Sorgenkind: NAV 2009-DB ohne SP, auch so installiert.
- Beim Aufruf von Reports ohne VS-Layout NUR im RTC, nach Eingabe der Filter und Optionen.
Mir fällt auf, dass auf dem Rechner laut Softwareliste parallel NAV 5.0 SP1 CSIDE Client installiert ist - jedoch befinden sich keine Dateien mit der 5-er Version in den vom System angelegten Clientordnern. Ob das die Ursache ist? Da ich an diesem Rechner nicht rumpfuschen darf, kann ich es nicht ausprobieren ...