[Gelöst] unterschiedliche Reports für Mandanten in einer DB

13. Januar 2009 16:55

Gibt es ein einfache Möglichkeit unterschiedliche Rechnungslayouts für verschiedene Mandanten in einer DB zu erstellen?

Im Prinzip reicht es mir wenn einige Felder bei einem Mandanten einfach nicht verwendet werden. Der grundsätzliche Aufbau könnte gleich bleiben. Ich würde jetzt einfach auf den Mandanten prüfen und ggf. die überflüssigen Felder ausblenden. oder geht es noch unabhängiger, also eigenes Rechnungsformular für diesen Mandanten?

Volker
Zuletzt geändert von vsnase am 13. Januar 2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: unterschiedliche Reports für Mandanten in einer DB

13. Januar 2009 17:11

Hallo vsnase,

du benötigst normalerweise für jeden Mandanten einen eigenen Report. Diesen Report trägst du dann in der Tabelle 77 für den jeweiligen Belegtyp deinen angepassten Report ein. für kleine Dinge kannst du in einem globalen Report auch COMPANYNAME abfragen und entsprechenden Code oder Sections ausführen.

Gruß, Fiddi