3. April 2023 18:38
fiddi hat geschrieben:Hallo,
wenn du dir ein Office Home & Business zulegst, dann hast du wieder Outlook. Das sollte dann auch mit NAV funktionieren (zumindest in der 32Bit- Version)
Gruß Fiddi
Habe ich ja. Aber ich nutze die Aufgaben sehr intensiv und benötige deshalb "eigentlich" die Funktionen, die mir der Exchange bietet. Mit normalem Outlook und IMAP Konten gibt es nur "erledigt" oder nicht...
Und ich arbeite mit den Tasks auch sehr viel mobil auf Apple Geräten. Outlook Aufgaben und Apple - das geht gar nicht zusammen. Es sei denn über Exchange. Aber... siehe oben :-/
Ich nutze jetzt EssentialPIM Pro für die Mails und mehr, Kalender und Kontakte habe zu iCloud verschoben, Tasks mache ich mit MS ToDo (bin erstaunt, was das mittlerweile kann). EssentialPIM arbeitet sauber mit iCloud und MS ToDo zusammen. So habe ich einen leistungsfähigen Mailclient, eine ordentliche Aufgabenverwaltung und das Ganze ist immer schön in der Apple Welt. - ohne kostenpflichtigen Exchangeserver.
Nur das Mailerzeugen aus NAV fehlte mir. Habe jetzt einen Dataport geschrieben und die "alte" Mailfunktion aus der entsprechenden Table umgeschrieben, damit ich eine .txt erzeugen kann. Habe dabei erst mal gemerkt, wie lange das Coden mit NAV schon her ist. Aber ich beiß mich schon durch. Die Datei wird schon erzeugt, nur habe ich immer noch CRLF statt des von mir erwarteten LF hinter jeder Zeile. Aber für heute ist erst mal Feierabend. Die ganze Migration von Outlook zu EPIM hat mich echt viel Zeit gekostet, weil Apple sich mit "Außerweltlichem" bisserle schwer tut.
Schaun wir mal