14. September 2022 22:02
Ich habe einen Kunden der noch NAV 2009 R2 nutzt. Bislang wurden Verkaufsreklamationen aus dem Reklamationsbeleg gebucht, neuerdings als Abrufbelege, also eine Verkaufsgutschrift mit "Rücksendungszeilen holen".
Die Gutschrift wird dann aber merkwürdigerweise ohne MwSt gebucht obwohl alle Felder korrekt gefüllt sind. Also "MwSt. %" ist in den Zeilen z. B. 19 aber trotzdem wird keine Umsatzsteuer gebucht. Ich hab's debuggenderweise durchgebucht und finde die Stelle im Code nicht wo der Fehler ensteht. Ich habe Codeunit 80 mit einer anderen NAV 2009 R2 Datenbank verglichen und sehe keine entscheidenden Differenzen.
Ich habe diesen Hotfix gefunden und eingebaut, aber das ändert leider nix am Problem/Fehler:
A sales or purchases credit memo is posted without VAT amounts in the Hungarian Version of Microsoft Dynamics NAV 2009 R2
When you use the Get return receipt Lines or Get return shipment lines function to create a sales or purchases credit memo in the Hungarian Version of Microsoft Dynamics NAV 2009 R2, the sales or purchases credit memo is posted without VAT amounts
https://support.microsoft.com/hu-hu/top ... 7fa8c63774Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von enh am 22. September 2022 16:49, insgesamt 1-mal geändert.