19. Oktober 2021 11:38
Hallo zusammen,
ich baue momentan ein BAB bzw. eine Kostenrechnung auf. Es stellt sich bei mir zurzeit die Frage ob es mögliche wäre bestimmten Konten mehrere Kostenstellen zuzuordnen. Wenn beispielsweise ca. 50% der Kosten auf die Kostenstelle 1 und 50% auf Kostenstelle 2 anfallen.
Ich bedanke mich im voraus!
Viele Grüße
Pievision
19. Oktober 2021 16:21
Du müsstest genauer definieren an welcher Stelle du das machen willst. Der Microsoft Standard hat sowas nicht, z. B. über Vorgabedimensionen am Sachkonto in der Fibu. Die einzige Stelle wo es sowas in der Art gibt sind die Verteilungen im Wiederk. Fibu Buch.-Blatt.
Wenn es dir um die Kostenrechnung geht, da kannst du natürlich Umlagen definieren (je nachdem welche KORE du einsetzt heißen die Umlagen unterschiedlich, im Microsoft Standard (gibt's aber erst ab NAV 2013 oder NAV 2013 R2) heißen die Kostenzuteilungen.
22. Oktober 2021 13:58
danke @enh
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.