Chargennummer bei Umlagerung - Fehlermeldung - CC

21. November 2018 10:52

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Wenn wir ein Artikel mit Chargennummer in unser anderes Lager buchen wollen,
buchen wir dies über ein Umlagerungsauftrag in ein Transit Lager und wollen den Artikel dann über ein Wareneingang zubuchen.

Wenn wir den Artikel dann aber zubuchen wollen, kommt folgende Fehlermeldung (siehe Dateianhang)


In der Artikelverfolgung steht aber die richtige Menge mit der richtigen Chargennummer drin, jedoch steht im oberen Teil bei "Bewegungsmenge" die Menge z.B. 60 bei "Undefiniert"
Artikel ohne Chargennummer in der gleichen Umlagerung werden problemlos eingebucht.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

LG
Steffen W.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Steffen W. am 22. November 2018 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Chargennummer bei Umlagerung - Fehlermeldung - CC

22. November 2018 15:01

Kannst du bitte dein Bild hier im Beitrag hochladen.

Re: Chargennummer bei Umlagerung - Fehlermeldung - CC

22. November 2018 15:14

Hallo,

hab ich nun gemacht.

LG

Re: Chargennummer bei Umlagerung - Fehlermeldung - CC

22. November 2018 17:17

Ich habe leider kein Testsystem zur Verfügung. Dennoch denke ich, dass "Undefiniert" nicht gut ist.
Schau mal, ob die Mengen in der Artikelverfolgunszeile alle richtig sind.

Re: Chargennummer bei Umlagerung - Fehlermeldung - CC

26. November 2018 11:07

in den Artikelverfolgungszeilen kann ich leider keine Charge aufnehmen..

Im Umlagerungsauftrag ist die Charge drin, beim Warenausgang im Lager 1 ist sie auch drin, doch beim Einbuchen in Lager 2 ist die Charge nicht mehr vorhanden und lässt sich auch nicht eintragen.