8. Juni 2016 08:33
Hallo,
momentan habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Hotfix, der die Tabelle 409, die Form 409 und die CU 400 betreffen eingespielt bzw. implementiert. Zusätzlich habe ich die Microsoft.Navision.Mail.dll gegen eine neuere Version ausgetauscht und dieses neuere Version mit regasm registriert (regsvr32 geht komplett nicht).
Es hat sich leider herausgestellt, dass der Hotfix nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat, daher wollte ich die Änderung wieder rückgängig machen. Ich habe also die Navision-Objekte gegen die alten Objekte getauscht, ebenso die alte Microsoft.Navision.Mail.dll wieder zurückgesichert und registriert. Die CU400 lässt sich problemlos kompilieren. Wenn ich jetzt allerdings auf diese zugreife, erhalte ich folgenden Fehler:
"Für das OLE Control oder den Automation Server GUID={68EAA7B-9523-3511-AF5F-F2381D2C6F04} 1.0:{F9DAE2A4-D2F8-37C3-86D5-E4FFE166D860}:'Microsoft Navision Mail'.SmtpMessage konnte keine Instanz erstellt werden. Prüfen Sie, ob das OLE Control oder der Automation Server korrekt installiert und registriert wurde.
Ich die .dll dann auch deregistriert und erneut wieder registriert, gleiches Ergebnis
.
Weiß hier jemand weiter?
Mit freundlichen Grüßen
FF
EDIT: Inzwischen habe ich den Navision-Client neu installiert, die Microsoft.Navision.Mail.dll und die Microsoft.Navision.Mail.tlb wurden neu erzeugt, immer noch derselbe Fehler
Kann es sein, dass die neue .dll noch irgendwo gespeichert ist? Den Global Assembly Cache habe ich bereits durchsucht, bin aber nicht fündig geworden, bzw. steht sie dort unter einem anderen Namen?