24. Februar 2016 15:54
Ich hab da ein seltsames Phänomen, dass sich die Filtergroup-Funktion im Classic Client von der im RTC unterscheidet.
Im Ressourcenbuchblatt gibt es bei uns die Möglichkeit, Aufgaben anhand der Debitoren auszuwählen. Der Debitor ist in den Aufgaben vermerkt. Standartmäßig sollen abgeschlossene Aufgaben im Lookup nicht angezeigt werden, dieser Filter soll aber vom Benutzer gelöscht werden können. Der Filter auf dem Debitor soll nicht auflösbar sein.
Mein Ansatz war folgender:
Filtergroup := 2;
Aufgabenfilter auf Debitor;
Filtergroup := 0;
Statusfilter <> Abgeschlossen;
Wenn man jetzt im Classic Client auf das Lookup Aufgabe klickt, und auf die Tabellenfilter geht, kann ich den Filter auf den Debitoren wieder löschen, aber die Filter auf die abgeschlossenen Aufgaben nicht. Im RTC ist dies genau umgekehrt. Wir können es uns nicht erklären.
In der Form ist nichts mit Filtergroup/settableview oder ähnliches programmiert. Hatte da extra noch mal nachgesehen, weil ich zwischenzeitlich dachte, dass er sich die Filtergroup 2 irgendwo gemerkt hatte.
Hat einer von euch eine Idee, woran dies liegen könnte?
Edit: Mir geht es nicht darum, das Problem zu lösen, oder zu umgehen. Ich könnte auch einfach mit Isservicetier abfragen, ob dies nun CC oder RTC ist und entsprechend die Filtergroup setzen. Ich will verstehen, wie es überhaupt zu diesem Phänomen kommen kann.
Zuletzt geändert von Anja S am 26. Februar 2016 15:09, insgesamt 1-mal geändert.