29. Oktober 2015 17:52
Ein paar spontane Ideen ohne dass ich deinen Fehler explizit kenne:
Es ist zu beachten dass die DTD Datei nicht in dem Verzeichnis liegen darf in das Sie exportieren wollen, auch nicht in einem Unterverzeichnis im gleichen Pfad, sonst funktioniert der Export nicht, es gibt merkwürdige Abbrüche.
Das Export-Verzeichnis muss leer sein und darf keine Unterverzeichnisse enthalten. Sonst stürzt der GDPdU-Export gern ganz am Schluss mit Fehler ab.
Ein Hotfix von Microsoft:
KB Article ID: 975901 - Last Review: January 9, 2015 - Revision: 3.0
No field is displayed in the "GDPdU Field Selection" form that is opened for a GDPdU record definition table in the German version of Microsoft Dynamics NAV 2009
https://mbs2.microsoft.com/knowledgebas ... UPZQRPOMYOFehler "Datei zu groß" im RTC:
Die Meldung könnte mit einer Einstellung zu tun haben, die allgemein den Dateitransfer zwischen Client und Server regelt. Die Meldung ist also nicht GDPdU-spezifisch, tritt jedoch beim GDPdU-Export auf, da hier häufig größere Dateien erzeugt werden.
Unter C:\Program Files\Microsoft Dynamics NAV\60\Service findet man die CustomSettings.config
Dort kann man die Maximalgröße für den „Upload von Dateien“ einstellen.
<!--
Limits the size of files that can be uploaded in order to avoid out of memory errors. This value is in megabytes.
-->
Den Wert kann man temporär, für die Dauer des GDPdU-Exports auf z.B. 50 stellen. Das sollte genügen.
Danach muss der NAV-Serverdienst neu gestartet werden.