Socket Bus Adapter

14. Juli 2015 10:20

Hallo,

Code:
         OutMsg := CC2.CreateoutMessage(STRSUBSTNO('Sockets://%1:%2', IP, Port));
          OutS := OutMsg.GetStream();
          OutS.WRITETEXT('Hello World!');
          OutMsg.Send(0);


Wenn der "server" nicht erreichbar ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Diese wird bei OutMsg.GetStream() erzeugt.

Wie kann ich diesen Fehler abfangen.

Im Fehlerfalle möchte ich eine Fehlerbehandlung laufen lassen.

Hat jemand eine Idee ?

lg
Jörg

Re: Socket Bus Adapter

14. Juli 2015 11:44

Hi,

im normalfall sollte dies über eine neue Codeunit gehen. Schreibst du deinen Code in den OnRun Trigger und sprichst diese via Code an, kannst den Fehler abfangen.
ca. so:

Code:
CLEARLASTERROR;
IF NOT MeineCodeunit.ONRUN THEN BEGIN
  MESSAGE(GETLASTERRORTEXT);
END;

[Gelöst] Re: Socket Bus Adapter

14. Juli 2015 12:03

:-(

muss aber MeineCodeunit.run sein.

Re: Socket Bus Adapter

14. Juli 2015 12:34

stimmt :D Kommt davon wenn man es einfach so runter tippt.
Aber scheint geholfen zu haben :)