18. Februar 2015 14:36
Hallo bin ein NAV Neuling und habe ein Projekt in dem ich die Bedarfs und Auftragsplanung im NAV von Grund auf einrichten soll.
Mein Problem ist, dass ich bisher alle Arbeitsplätze, -Pläne .. angelegt habe und nun im System hinterlegen möchte, dass zum Zeitpunkt
X im Arbeitsplan die benötigten Artikel benötigt werden (um so eine rechtzeitige Bestellung sicher zu stellen).
Dies dachte ich mir löse ich am besten über Verbindungscodes, die ich dann auch angelegt habe (im Arbeitsplan + FE-Liste angelegt).
Nun wird mir aber wenn ich mir den Komponentenbedarf anschaue keine meiner Verbindungscodes angezeigt. Das Problem besteht vielleicht darin, dass in der FE-Liste des Endproduktes Artikel die wiederum
gefertigt werden müssen angelegt sind, sollten diese Artikel als Phantomstücklisten definiert sein? Mir erschliesst sich der Sinn der Phantomstücklisten einfach nicht.
Ein kleiner Ansatz würde mir schon reichen :)
vielen Dank für eure Mühe.