9. Dezember 2014 11:26
15. Dezember 2014 14:34
navsyst hat geschrieben:Aktuelle Lösung: Gewünschtes Lieferdatum wurde von Einkäufer früher gesetzt als das errechnete. Das verursacht dann falsche geplante Zugangsdatum für die Planung.
Frage: Was würdet ihr machen, um den Lieferant aufmerksam zu machen, damit die Ware früher geliefert wird? (Transportzeit soll erstmal aussen vor bleiben)
15. Dezember 2014 14:45
Das System errechnet ein erwartetes Wareneingangsdatum von Bestelldatum + 50T. Der Besteller wünscht sich aber einen früheren Termin und teilt das im gewünschten Wareneingangsdatum mit. Dieses ändert jedoch das Erwartet Eingangsdatum, welches jedoch Auswirkungen auf die Planung hat.
- Wird das erwartete Wareneingangsdatum nach AB vom Lieferanten in das System übernommen?
Es beinträchtigt die Materialplanung.Welche, aus deiner Sicht, negativen Auswirkungen hat das Ändern des Wareneingangsdatums?
Es gibt mehrere Wege, die nach Rom führen. Spontan zwei Vorschläge:
- Anpassung des Feldes "Gewünschtes Wareneingangsdatum, damit das erwartete Eingangsdatum nicht geändert wird"
- Mitteilung des gewünschten Datums im Text.
15. Dezember 2014 16:41
navsyst hat geschrieben:Es beinträchtigt die Materialplanung.