10. Juli 2014 16:25
10. Juli 2014 16:49
navsyst hat geschrieben:Global Dimension Code ändern.
Mit der Standardfunktion "Globale Dimensionen ändern" wird der erwartete Endzeit 07.11.14 angezeigt
10. Juli 2014 16:54
11. Juli 2014 15:09
12. Juli 2014 09:50
14. Juli 2014 11:20
JRenz hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstehe, hast du folgendes Szenario:
Du hast (beispielhaft) die Dimensionen KOSTENSTELLE, KOSTENTRÄGER, PROJEKT, KUNDE, WARENGRUPPE
Aktuell sind die Dimensionen KOSTENSTELLE und WARENGRUPPE als Global Dim 1 und Global Dim 2 definiert.
Nun soll statt der Dimension WARENGRUPPE die Dimension KOSTENTRÄGER als Global Dim 2 verwendet werden.
JRenz hat geschrieben:Das geht m.W. nur mit der Standardfunktion "Globale Dimensionen ändern" (Report 83).
Eventuell müsstest du diese Funktion allerdings noch erweitern, wenn ihr zusätzliche, individuelle (Posten-)Tabellen habt, in denen die globalen Dimensionen mitgeführt werden.
14. Juli 2014 11:33
14. Juli 2014 13:16
Timo Lässer hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal den Report 83 (unter NAV 5) angesehen:
Dort wird nach jedem Datensatz die Fortschrittsanzeige des Dialogfensters aktualisiert.
Das ist ein großer Performance-Fresser!
Die Funktion UpdateProgressInfo bräuchte ja nur aktualisiert werden, wenn sich auch die Prozent-Anzeige ändern würde.
Damit man aber auch bei Millionen von Datensätzen noch auf Abbrechen klicken kann, sollte sie spätestens nach 1000 Millisekunden trotzdem aktualisiert werden.
Wenn man dort das IndicatorWindow.UPDATE entsprechend unterdrückt, so dass es nur noch einmal pro Sekunde (oder immer nach 1% der Datensätze) ausgeführt wird, kann man hier bis zu Faktor 20 herausholen.
15. Dezember 2014 16:24
UpdateGeneralInfo(COMPANYNAME,ReturnRcptHeader.TABLECAPTION,ReturnRcptHeader.COUNTAPPROX);
PostedDocDim.SETRANGE("Table ID",6600);
WITH ReturnRcptHeader DO BEGIN
IF FIND('-') THEN BEGIN
REPEAT
GetPostedDocDim(
"No.",0,
"Shortcut Dimension 1 Code","Shortcut Dimension 2 Code");
MODIFY;
CheckedTableRecords := CheckedTableRecords + 1;
UpdateProgressInfo;
UNTIL NEXT = 0;
END;