5. Februar 2014 17:17
Hallo Community,
wir haben unser NAV-System auf die aktuellen MS 2012 Server migriert und seit dem läuft eine über den NAS automatisierte Schnittstelle mit Excel nicht mehr.
Szenario 1:Zugriffsrechte auf dem Ziel-Importordner sind ok, NAS wird mit Administratorrechten gestartet.
Der Automationserver in NAV ist 'Microsoft Excel 12.0 Object Library'.Application
MS 2012 Server mit MS Office 2007
In der Ereignisanzeige kommt der Fehler:
The call to member Open failed. Microsoft Office Excel returned the following message:
Microsoft Office Excel kann auf die Datei '\\Datei.xls' nicht zugreifen. Dieser Thread
http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/innovateonoffice/thread/b81a3c4e-62db-488b-af06-44421818ef91hilft in diesem Szenario nicht.
Szenario 2:Zugriffsrechte auf dem Ziel-Importordner sind ok, NAS wird mit Administratorrechten gestartet.
Der Automationserver in NAV ist 'Microsoft Excel 15.0 Object Library'.Application
MS 2012 Server mit MS Office 2013
Nach Umsetzung gemäß o. g. Thread können wir Excel2013 über den Automationserver in dieser Umgebung starten.
In der Ereignisanzeige sehen wir:
This message is for C/AL programmers:
Could not invoke the member Open. The OLE control or Automation server returned an unknown error code.In beiden Szenarien laufen die CU und Reports bei manuellem Start durch User fehlerfrei. Über den NAS bricht der Vorgang immer ab und friert ein.
-> Hat jemand hier noch eine Idee?