29. Januar 2014 16:27
29. Januar 2014 16:33
29. Januar 2014 17:43
sthuening hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem.
Wir haben ein freigegeben Fertigungsauftrag fafr01337 vom Artikel 002214. Der Artikel hat eine Fertigungsstückliste mit einigen Artikel. Wenn wir nun ein Exempalr von dem Artikel 002214 produzieren,
(Im freigegebenen Fertigungsauftrag über den Zeilenblitz Produkt.Buchblatt und die Istmeldung buchen) funktioniert das auch.
Wenn ich mir allerdings in diesem Frei.Fertig.Auftrag über "Verkn.Information-Auftrag-Posten-Werteposten" anschauen sind die einzelne Teile mit einem Einstandwert, allerdings diese Istmeldung des Artikel 002214 ohne Einstandswert.
Siehe Screenhots
Wenn ich mir den Artikel 02214 nun anschaue sehe ich auch keinen Einstandpreis
Und wenn ich mir über den DrillDown die "Berrechnung ansehe ist alles Null.
Wieso ist das so? Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
29. Januar 2014 18:51
McClane hat geschrieben:Die Werte werden erst aktualisiert, wenn der FA beendet wurde.
Freestyler hat geschrieben:In deinem Bsp. das Endprodukt einen EP erhalten, falls ihr mit Interimskonti und Sollkosten arbeitet.
Die Interimskonti werden in der Buchungsmatrix sowie in der Lager Einrichtung hinterlegt und Sollkosten buchen = Ja in der Lager Einrichtung parametrisiert.
29. Januar 2014 19:03
sthuening hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten.
...
sind das die Lagerverbrauchskonto (interim) und Lagerzuganskonto (interim)? Diese sind bei uns leer.
Sollkosten ist in der Lagereinrichtung nicht gesetzt.
Kann ich diese in lfd Betrieb einsetzten? Oder was muss ich beachten wenn ich nun SOllkosten buchen aktivieren und die o.g. Konten in der BUchungsmatrix einrichte? Hat es noch andere Auswirkung?
30. Januar 2014 02:03
sthuening hat geschrieben:Oder was muss ich beachten wenn ich nun SOllkosten buchen aktivieren und die o.g. Konten in der BUchungsmatrix einrichte? Hat es noch andere Auswirkung?
30. Januar 2014 08:41
30. Januar 2014 13:23
sthuening hat geschrieben:Okay.
dann werde ich mir das mal anschauen und evtl. mit unserem NAV-Partner besprechen.
Vielen lieben dank an alle.