[gelöst]Hilfe Cronus DB gelöscht DRINGEND

6. Januar 2014 19:29

Hallo liebe Community,

ich habe morgen in der Uni eine mini Vorstellung von Microsoft NAv 2009 Client . Bis ebend war alles okay. Jetzt hab ich geträumt und habe leider die Datenbank gelöscht.

sämtliche Versuche irgendwas wieder herzustellen schlugen fehl. Ich muss morgen dringend mit dem Beispielmandandanten arbeiten. Neuinstallation von NAV half auch nichts. Wie kann ich wieder ganz normal mit dem Mandanten Cronus AG arbeiten ? Kein SQL oder ähnliches.

Könnte es jemand schrittweise erläutern. Wäre euch dankbar.

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüsse Martin
Zuletzt geändert von MartinLoe am 6. Januar 2014 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfe Cronus DB gelöscht DRINGEND

6. Januar 2014 19:34

Herzlich Willkommen bei uns!

Was hast du denn ausgeführt, um die Datenbank zu löschen? Meine Hoffnung ist, dass sie in Wirklichkeit da ist, du sie nur nicht "finden" kannst.

Wenn nicht:
MartinLoe hat geschrieben:Kein SQL oder ähnliches.
Das heißt, du führst den Classic Client auf Basis einer fdb-Datenbank vor? Durchsuche mal die Installations-DVD nach *.fdb.

Re: Hilfe Cronus DB gelöscht DRINGEND

6. Januar 2014 19:43

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja in der Installations DVD gibt es eine database.fdb (500MB).

Re: Hilfe Cronus DB gelöscht DRINGEND

6. Januar 2014 19:47

SUPER es läuft wieder, habs hinbekommen :-)

Vielen vielen lieben Dank, ich bin gerettet :)