11. Dezember 2013 09:44
Guten Tag,
ich arbeite in eine Projektvermittlungsfirma und NAV2009 ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Verwaltung.
In der Firma bin ich als Werksstundent eingestellt, sodass ich erste praktische Erfahrungen sammeln kann.
Im Jahr 2014 wird SEPA eingeführt. Unsere alte Datenbank hatte leider keine Möglichkeit diese Informationen zu speichern. Daher haben wir bei einer Firma ein Tool gekauft, welches für uns dies erledigt. Jedoch sind ist schon ein Monat vorbei und in unserer alten Datenbank sind weitere Daten hinzugefügt worden, welche auf der SEPA-Datenbank auch nachträglich hinzugefügt werden müssten.
Ich bin bei dem Programm ein totaler newbie. Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Vielleicht gibt es schon ein solchen Thread, aber dann habe ich den nicht gefunden oder ich habe falsch gesucht.
Es kann auch sein, dass ich mein Problem zu unpräzise erörtert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen,
Schiller
11. Dezember 2013 11:51
Hallo,
für NAV2009 gibt es aktuell von akquinet und von gbedv einen entsprechenden Zahlungsverkehr. Wenn ihr bisher den Zahlungsverkehr mit NAV macht ist eigentlich die naheliegendste Methode das bei euch im Einsatz befindliche Modul entsprechend zu aktualisieren. Nach bisherigen Erfahrungen (mit akquinet ZV) ist es zwar hakelig/gewöhnungsbedürftig (wie immer), funktioniert aber.
LG Jens
11. Dezember 2013 17:49
alte Datenbank?
Ihr habt eine DB mit Zahlungsverkehr-Modul und eine ohne Zahlungsverkehr-Modul und pflegt Daten weiterhin in der ohne Zahlungsverkehr?
welche der Datenbanken ist denn die Produktiv-DB?
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.