27. November 2013 13:33
Hi,
danke für eure Antworten.
wir benutzen den Einstandspreis(MW) in der VK-Zeile zur Berechnung der Spanne für den jeweiligen Auftrag.
hoffentlich eingeschaltete Einstandspreisrückverfolgung
Habe ich jetzt mal eingeschaltet ;)
Unsere Artikel sind alle Lagerabgangsmethode FIFO . Im Quantity OnValidate Trigger finde ich :
- Code:
IF (Item."Costing Method" = Item."Costing Method"::Standard) AND NOT IsShipment THEN
GetUnitCost;
Demnach müsste Der Einstandspreis nur aktualisiert werden wenn Lagerabgangsmethode Standard ist, und nicht IsShipment
- Code:
Function IsShipment {
EXIT(SignedXX("Quantity (Base)") < 0);
}
Function SignedXX{
CASE "Document Type" OF
"Document Type"::Quote,
"Document Type"::Order,
"Document Type"::Invoice,
"Document Type"::"Blanket Order":
EXIT(-Value);
"Document Type"::"Return Order",
"Document Type"::"Credit Memo":
EXIT(Value);
END;
}
Unsere Artikel haben eine weitere Eigenschaft Stückführung , wenn diese Eigenschaft = Ja ist, dann tritt das Phänomen auf , wenn diese Eigenschaft = Nein ist, dann ist es so wie Kowa schreibt, der EP bleibt erhalten. Allerdings wird dann das Feld Stück in der VK-Zeile mit NULL überschrieben.
Werde ich mich wohl an den NAV Partner wenden müssen.
Danke
EDIT:
Die Branchenlösung zieht bei uns den Einstandspreis auf 2 Wegen heran (Der eine Weg führt über das feld Stück, und der andere Weg führt über das Feld Menge), mir nicht ganz klar warum... Habe nun in Absprache mit unseren NAV Partner ein Workaround implementiert. Wird der EP in der VK Zeile geändert, wird "Special Einstandspreis" gespeichert, beim ziehen des Einstandspreis von der Artikel Karte wird geprüft ob "Special EP" vorhanden ist, und wenn ja, wird der EP nicht neu gezogen bei einer Mengenänderung über das Feld Stück.