5. August 2013 15:39
Hallo zusammen,
es ist mir nun schon mehrere Male passiert, dass beim Restore einer native FBK Sicherung (NAV 5.0 SP1 Update 2) in eine SQL-Datenbank doppelte Schlüssel reklamiert wurden.
In der native Datenbank konnte ich aber kein doppelten Schlüssel ausfindig machen. Ebenso habe ich bei diversen Suchen in verschiedenen Foren keinen Hinweis gefunden.
Das Problem ist Folgendes:
In einer Tabelle gibt es einen Primary Key Date, Time und Line No. mit z.B. folgenden Daten:
Date____Time________Line No
05.08.13 15:24:10:001 10000
05.08.13 15:24:10:002 10000
05.08.13 15:24:10:003 10000
05.08.13 15:24:10:003 20000
Nun erhalte ich beim Restore z.B. die Fehlermeldung, dass "Date 05.8.13, Time 15:24:10, Line No. 10000" schon existiere!?!
Wenn ich dann aber das obige Beispiel anschaue, haben zwar alle Datensätze dasselbe Datum.
Aber die ersten beiden Datensätze haben unterschiedliche Zeitwerte (Millisekunden).
Die beiden letzten Datensätze haben auch dasselbe Datum und denselben Zeitwert, aber unterschiedliche Zeilennummern.
Mir ist nun schleierhaft, wieso der SQL-Server / die SQL-Datenbank einen doppelten Datensatz reklamiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Beno
PS: Sämtliche "normalen" Vorbereitungs-/Migrations-Arbeiten wie Feld-/Wertüberprüfungen wurden selbstverständlich vorgängig ausgeführt!