Fehlermeldung NAV

29. Juli 2013 15:04

Hallo Leute, seid einger Zeit bekommen einige meine User immer mal wieder (unregelmäßige Abständen während des normalen Arbeitens) folgende Meldung:

Es konnte keine Server-Verbindung hergestellt werden (TCP/IP-Fehler: EHOSTUNREACH).

Das es sich um nen Netzwerkfehler handelt glaube ich herauslesen zu können. Aber warum kann solch ein Fehler auftreten?
Die PCs sind relativ neu (1/2 Jahr).
Kann mir jemand erklären, warum diese Fehlermeldung und vor allem wann sie auftritt?

Vielen Dank im voraus

Re: Fehlermeldung NAV

29. Juli 2013 15:08

Hallo Jörg,

das muss nicht unbedingt an den Clients liegen - ich würde an Deiner Stelle eher mal in Richtung Infrastruktur (Verkabelung, Switches, Server) schielen und die prüfen (lassen).
Wenn die kurzzeitig Aussetzer haben, kann es zu der geschilderten Meldung im NAV kommen.
Wir hatten das Problem mal durch eine ungünstig geplante Sicherung, die immer parallel zu einem Job lief und bei uns im ERP für "Spaß" sorgte...

Gruß
42