(RTC) Filter beim Report vorgeben

27. Juni 2013 15:28

Hallo,

ich bin in letzter Zeit etwas nervig, ich weiß. Problem diesmal ich möchte einen Report mit Filtern vorbelegen. Im ersten DataItem klappt das auch wunderbar. Leider im zweiten DataItem nicht.

Kann man das irgendwie ändern?

Hier ein kleines Beispiel: Ich möchte Produktetiketten drucken und dort nur bestimmte Etiketten, wenn ich auf der Zeile des gewünschten Artikels stehe. Wenn ich den Report aufrufe, wird im ersten DataItem (Fertigungsauftrag) korrekt der Status und auch die Nummer gezogen. Nun möchte ich im zweiten DataItem (FA-Zeile), dass die Zeile, auf der ich gerade stehe ausgelesen wird.

FA-Zeile.jpg


Im ObjectDesigner sieht das für das DataItem 1 so aus, dass in den Properties die ReqFilterFields Status und No. stehen. Im DataItem 2 bei den ReqFilterFields Item No.

Vielleicht kann mir ja jemand einen wertvollen Tipp geben. Per Code wäre auch ne Möglichkeit, die aber nicht so elegant ist, weil der User den Filter auch verändern soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: (RTC) Filter beim Report vorgeben

27. Juni 2013 15:43

Du musst eine neue Report-Funktion schreiben, die die FA-Zeile entgegennimmt und das DataItem 2 danach filtert.
Leider wird es dir nicht möglich sein, dass diese FA-Zeilen-Filterwerte für den Benutzer bei Anzeige der Request Page sichtbar werden. Eventuelle Benutzerfilter an gleicher Stelle würden - glaube ich - ignoriert, weil von deiner Funktion überschrieben.

An deiner Stelle würde ich deinem Report als 1. DataItem die FA-Zeile geben, damit erübrigt sich das Problem. Du kannst ja noch immer Header-Daten holen und andrucken.