24. Juni 2013 09:42
24. Juni 2013 09:56
aPeu hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
meine Geschäftsleitung ist mit der Bitte an mich herangetreten um auszuloten, in wie weit man technische Datenblätter aus NAV erzeugen lassen kann und die Informationen im System evtl. auch für Etiketten nutzen kann.
Meine Vorstellung geht dahin, das ich Textbausteine erstelle und mir einen Report erstelle, wo ich die Textbausteine ausgeben lasse. Da es aber auch Sprachen betrifft, die Dynamics nich anzeigen kann (PL,CZ,RU) habe ich hier kleine Bedenken.
Gibt es noch einen eleganteren Weg? Wie mach ihr das im allgemeinen.
Mit technischen Datenblätter meine ich Whitepaper zu unseren Produkten.
24. Juni 2013 10:01
24. Juni 2013 10:12
Meine Geschäftsleitung bildet sich ein, dass man technische Dokumente, welche man vereinheitlicht darstellen kann in einem Report erzeugen kann. Dazu sollen auch Artikelmerkmale und eben Textbausteine genutzt werden.
24. Juni 2013 10:18
24. Juni 2013 11:28
aPeu hat geschrieben:Mein MSP meinte damals zu mir, dass Russische Zeichen nicht angezeigt werden können. Das sehe ich auch, wenn ich bei uns im GSM Modul bin, dass RS Sätze in PL, CZ, RU nur mit einem Stern angezeigt werden.
24. Juni 2013 11:55
24. Juni 2013 12:34
Nach meinem Verständnis sollte doch ein Datenblatt zu einem Artikel recht statisch sein
24. Juni 2013 12:42
24. Juni 2013 12:49
myDatastore.SETRANGE(TableNo,NoOfTable);
myDatastore.SETRANGE("No.", ItemNo);
myDatastore.SETRANGE(Type, StoreType);
myDatastore.SETRANGE("Language Code", LanguageCode);
26. Juni 2013 11:51
JanGD hat geschrieben:aPeu hat geschrieben:Mein MSP meinte damals zu mir, dass Russische Zeichen nicht angezeigt werden können. Das sehe ich auch, wenn ich bei uns im GSM Modul bin, dass RS Sätze in PL, CZ, RU nur mit einem Stern angezeigt werden.
Wurden die Daten irgendwie importiert?
Welcher Felder sind betroffen? Description- und Code- oder nur Code-Felder?
26. Juni 2013 12:06
aPeu hat geschrieben:
@HattrickHorst: Wir sind aber leider bei einem anderen ERP Anbieter.
Es ist richtig, dass die TM's alle schon existieren. Unsere GF möchte diese aber nun in das ERP integrieren, sodass Datenpflege nur an einem Punkt angewandt werden muss.
26. Juni 2013 12:44
Das war ja nur ein Beispiel. Es gibt da sicherlich auch noch andere Lösungen. Außerdem kann man in der Regel auch Module von anderen Anbietern hinzukaufen. Aber das kann man alles am besten mit eurem aktuellen Partner besprechen.aPeu hat geschrieben:Wir sind aber leider bei einem anderen ERP Anbieter.
Wenn ich das so höre, dann habe ich das Gefühl, daß hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Sich ein ganzes Modul zur Erstellung, Bearbeitung, Verwaltung und (automatischen) Integration von technischen Datenblättern entwickeln zu lassen bzw. eine komplette Branchenlösung zu kaufen und zu integrieren, nur damit man seine Dokumente zentral verwalten kann, wird aus meiner Sicht deutlich zu hohe Kosten verursachen.aPeu hat geschrieben:Es ist richtig, dass die TM's alle schon existieren. Unsere GF möchte diese aber nun in das ERP integrieren, sodass Datenpflege nur an einem Punkt angewandt werden muss.
26. Juni 2013 12:50
26. Juni 2013 13:07
26. Juni 2013 13:19
HattrickHorst hat geschrieben:Alle Chefs reagieren aber auch auf Kosten! Ich frage mal etwas ketzerisch, inwieweit verstehen denn Chefs, was wirkliche Integration bedeutet? Ich würde mir mal ein paar Angebote für eine "echte" Integration einholen und die dann der o.g. organisatorischen Lösung (auch kostentechnisch) gegenüberstellen. Ich meine, wenn man den Artikeln jeweils alle benötigten Datenblätter als Link hinterlegt und die User diese dann direkt aus NAV aufrufen und bearbeiten können, dann ist das ja auch eine gewisse Art der Integration. Muß man nur geschickt zu verkaufen wissen.
26. Juni 2013 13:31
aPeu hat geschrieben:...damit diese in entfernter Zukunft auch auf Etiketten genutzt werden können. Dort weiß ich auch nicht, wie ich das umsetzen soll.