17. Juni 2013 15:49
Hallo zusammen,
ich möchte einen Bericht schreiben der mir die G/L Entries Einträge aufsummiert.
Ich möchte das auf ien Konto und auf einen Buchungszeitraum filtern. z.B. Konto 4711 Buchungszeitraum 01.05. - 31-05
Dann möchte ich mir den Saldo zum 30.04 aufsummieren da ist meine Idee das ich den Beginn des Buchungszeitraums mit getfilter auslesen und dann alle Posten des Kontos < dem Startdatum dann aufsummiere. Nun ist das Problem das ich dann nicht nach dem Datum filtern kann wenn ich es mir mit GETFILTER hole.
Muss ich mir das wirklich so mühsam zusammenbauen oder gibts da einen einfacheren Weg? Kann man sich den Saldo nicht auch einfacher holen?
Danke
Viele Grüße
17. Juni 2013 16:02
?
Ist das nicht das Kontoblatt resp. die Summen-Salden-Liste?
17. Juni 2013 16:18
Schau dir mal Report 11002 an.
Falls der Report nicht schon für deine Bedürfnisse reicht, schau dir dort ab wie man "Date Filter" und CALCFIELDS verwendet.
mfg,
winfy
17. Juni 2013 16:31
...und getrangemin/~max.
18. Juni 2013 10:43
Danke für den Tipp,
ich habe aber leider keine Report 11002.
Hast Du mir evtl. n Namen von dem Report nachdem ich suchen kann?
Danke
18. Juni 2013 11:20
Hallo,
den Report 11002 "G/L Total-Balance" bzw. "Sachkonto - Summen Saldenliste" hast du sicherlich in deiner NAV-DB haben.
Gruß, Fiddi
18. Juni 2013 11:35
mmmhh leider nicht.
Bei mir hörts nach 10474 auf und geht dann bei 14022 weiter.
Hab gesehen in der NAV 5 Cronus sind die Berichte drin.
Ich bin jetzt erst 2 Wochen in der neuen Firma und kenn mich in NAV 2009 noch nicht wirklich aus aber kann das sein das die irgendwie vergessen worden sind?
Danke für die Hilfe
18. Juni 2013 11:46
In welchem Land arbeitest du denn mit NAV bzw. welche Länderversion setzt dein Arbeitgeber ein?
Gruß, Fiddi
18. Juni 2013 11:47
Die Datenbank ist für USA
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