14. Juni 2013 17:04
=Fields!WithoutPrices.Value
=IIF(Fields!ArtikelCaption.Value <> "",IIF(Fields!WithoutPrices.Value
,false,true),true)
14. Juni 2013 19:33
elTorito hat geschrieben:
- Code:
=IIF(Fields!ArtikelCaption.Value <> "",IIF(Fields!WithoutPrices.Value
,false,true),true)
=Fields!ArtikelCaption.Value = ""
Naja, dann ist mir aufegfallen, das mein Code für die erste Seite passt , aber ab Seite 2 hat Fields!WithoutPrices.Value keinen Wert mehr, also weder true noch false, es ist weg, somit greift ab Seite 2 auch nicht mehr meine Visibility Prüfung für die weiße Leere Textbox.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
17. Juni 2013 08:26
Natalie hat geschrieben:aber ich finde Ausdrücke wie oben sind sehr schwer zu lesen und zu verstehen.
Ich setze den Hidden-Ausdruck immer so, dass er die Frage beantwortet: Wann/unter welchen Bedingungen soll ausgeblendet werden?
Würde es z.B. nur davon abhängen, ob Fields!ArtikelCaption.Value gefüllt ist oder nicht, würde ich schreiben:
- Code:
=Fields!ArtikelCaption.Value = ""
"Blende aus, wenn ArtikelCaption leer ist."
Im Obigen Fall soll aber nur ausgeblendet werden : "Wenn Artikelcaption Leer ist, nur ausblenden wenn WithoutPrice Nicht vorhanden ist", das diese Syntax schwer zu lesen ist, habe ich gemerkt als ich folgendes Konstrukt erstellt habe (und nicht nur schwer zu lesen):
- Code:
=IIF(Fields!WithoutPrices.Value=false,true,
IIF(
Fields!Sales_Line__Setcode.Value <> "",
IIF(Fields!Sales_Line___Printing_Option_.Value = "hidden",
true,
IIF((Fields!SalesLine_Type.Value <> " ") And (Fields!SalesLine__Line_No__.Value >= 0) And (Not Fields!SalesLine__alternative_position_.Value),
false,
true
)
),
IIF((Fields!SalesLine_Type.Value <> " ") And (Fields!SalesLine__Line_No__.Value >= 0) And (Not Fields!SalesLine__alternative_position_.Value),
false,
true
)
)
)
Natalie hat geschrieben:Lösung ist entweder, die Textbox dort einzubetten, wo sie auf jeder Seite wiederholt wird (ist nicht immer möglich), oder du arbeitest - wie die Standardreports - mit GetData/SetData.
17. Juni 2013 08:43
elTorito hat geschrieben:Hmm. Ok. Da sich mein Übertrag im Footer befindet, und die Zeilen nicht auf allen sich wiederholenden Seiten gedruckt werden, also mit GetData, SetData.
17. Juni 2013 11:34
Oh, da fällt mir noch ein (bevor dich GetData/SetData zur Verzweiflung treiben könnten), wie du dein ReportItems vielleicht doch nutzen kannst:
Versuch es zunächst mit einer Liste im Textkörper, in welcher alle übrigen Elemente eingefügt werden. Guck dir die Eigenschaften und insbesondere Gruppierung dieser Liste aus dem Standardreport ab.
Ganz oben links (innerhalb der Liste!) platzierst du eine neue Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte. Die Zelle (nicht die Zeile und nicht die Spalte!) setzt du auf Hidden.
In die Zelle trägst du den Ausdruck ein, auf welchen du mit ReportItems zugreifen möchtest.
Auch dieses Prinzip stammt aus dem Standardreport.
GetData/SetData erlaubt zusätzlich, dass wir in einer Zelle nicht eine Feld, sondern beliebig viele (aneinandergekettet) unterbringen.
17. Juni 2013 11:39
elTorito hat geschrieben:oben in der linken Ecke der liste habe ich ein Rechteck namens "HiddenCode", welches eine Tabelle für die GetData Sachen hat (Rot hinterlegt), daneben habe ich eine neue Tabelle erstellt für mein Feld "WithoutPrices".
18. Juni 2013 13:23
Natalie hat geschrieben:OK, wenn du die Tabelle schon hast, kannst du auch einfach eine neue Spalte hinzufügen, statt eine neue Tabelle zu erstellen. Das Vorgehen ist weniger anfällig für Fehler.
Prüfe aber zur Sicherheit, ob diese Tabelle als Parent (ist eine Eigenschaft ) wirklich deine Liste hat und ob die Tabelleneigenschaften identisch mit der Standardvorlage sind.
=Fields!ShowPrices.Value
=ReportItems!ShowPrices.Value
=Code.SetData(ReportItems!ShowPrices.Value,8)
=Code.GetData(1,8)
18. Juni 2013 14:56
elTorito hat geschrieben:Die Tabelle hat als Parent die Liste (siehe Anhang) , habe die Spalte hinzugefügt, das Feld auf Hidden, als Ausdruck :
Code: Alles auswählen=Fields!ShowPrices.Value
elTorito hat geschrieben:Allerdings kommt hierbei gar keine Ausgabe, auch nicht mehr auf der ersten Seite.
=CStr(Fields!ShowPrices.Value)
18. Juni 2013 14:59
elTorito hat geschrieben:Die Ausgabe wollte ich dann mit :
- Code:
=Code.GetData(1,8)
gestalten. Allerdings kommt hierbei gar keine Ausgabe, auch nicht mehr auf der ersten Seite.
=CStr(Fields!ShowPrices.Value)
=CBool(Code.GetData(1,8))
18. Juni 2013 15:33
Natalie hat geschrieben:Bitte auf gelöst setzen.