6. Juni 2013 16:58
// PKA060613a -->
//Skonto
IF "Payment Discount %" <> 0 THEN BEGIN
SkontoVorhanden := TRUE;
SkontoTextAusgabe := '-' + FORMAT("Payment Discount %") + '% Skonto:';
SkontoTextTotal := Zahlbetrag;
END ELSE BEGIN
SkontoVorhanden := FALSE;
SkontoTextAusgabe := '';
SkontoTextTotal := '';
END;
// PKA060613a <--
Skontobetrag := ROUND((SalesLine."Line Amount"-SalesLine."Inv. Discount Amount" + VATAmount) *
("Sales Header"."Payment Discount %"/100));
ROUND((SalesLine."Line Amount"-SalesLine."Inv. Discount Amount" + VATAmount)-Skontobetrag)
=Fields!SkontoTextAusgabe_.Value
=Fields!SkontoTextTotal_.Value
=Fields!SkontoBetrag_.Value
=Fields!Zahlbetrag_.Value
IF ISSERVICETIER THEN BEGIN
TotalSubTotal += SalesLine."Line Amount";
TotalInvoiceDiscountAmount -= SalesLine."Inv. Discount Amount";
TotalAmountWithoutDiscount += SalesLine."Line Amount" - SalesLine."Inv. Discount Amount";
...
=Fields!SKontoTest_.Value
6. Juni 2013 17:03
7. Juni 2013 13:42
Natalie hat geschrieben:Die "Summenbox" ist auch einer meiner persönlichen Albträume im RDLC, ich bediene mich daher ausschließlich beim Standard. Hast du dir schon den Standardreport 205 angesehen und vergleichen, wie dort die Daten angedruckt werden? Kommen dort die Skontowerte an?
Sämtliche Aufsummierungen und Bestimmung von Prozentwerten sollten im RDLC erfolgen, nicht in C/AL mit Übergabe an das Dataset. Dies ist (nach der Umgewöhnung) nicht nur einfacher für dich, sondern bei der Ausführung des Reports auch performanter, weil das an das RDLC übergebene DataSet kleiner ist.
7. Juni 2013 13:55
elTorito hat geschrieben:Habe eine Section im CC Designer wo die Versteckten Textboxen die Variablen für den RDLC aufnehmen.
Da habe ich meine Skonto Textboxen vergessen ...
7. Juni 2013 14:11
Natalie hat geschrieben:Ja, die Crux mit den versteckten Textboxen in den Sections ...
Es wird dir zwar nicht helfen, aber ich würde trotzdem gern loswerden, dass das in NAV 2013 immerhin etwas "offensichtlicher" ist, da es dort keine Sections mehr gibt sondern nur noch den Dataset-Designer. Je Textbox früher (egal ob sichtbar oder nicht) hast du dort eine Zeile. Da fällt es schon eher auf, wenn etwas fehlt.
7. Juni 2013 14:39
Wenn du damit den "Code"-Abschnitt im Layout meinst: nee, sieht genauso aus wie vorher ...elTorito hat geschrieben:wenn denn wenigstens der Visual Basic Code Editor für den Bericht ein Syntax Highlighting hätte.
Warum eigentlich VB und nicht C#? Habs Jahrelang vermieden in VB was zu machen, und nun werd ich "gewzungen"
7. Juni 2013 14:51
Natalie hat geschrieben:Wenn du damit den "Code"-Abschnitt im Layout meinst: nee, sieht genauso aus wie vorher ...elTorito hat geschrieben:wenn denn wenigstens der Visual Basic Code Editor für den Bericht ein Syntax Highlighting hätte.
Warum eigentlich VB und nicht C#? Habs Jahrelang vermieden in VB was zu machen, und nun werd ich "gewzungen"
7. Juni 2013 15:10
7. Juni 2013 15:52
Natalie hat geschrieben:Passt schon, an diesen Editoren hat sich nichts geändert.