26. April 2013 09:16
26. April 2013 09:52
26. April 2013 10:02
Wenn ich im Classic Client unter Verwaltung - IT Verwaltung - Allgemeine Einrichtung - Berichtsauswahl sehe ich das der Bericht 67001 für Bestellungen gezogen werden soll. Ist diese Einrichtung für alle Mandaten?
26. April 2013 10:02
Markus Merkl hat geschrieben:?
Du hast eine Kopie des Echtmandanten -unter anderem Namen- ins Produktivsystem zurückgespielt?
Markus Merkl hat geschrieben:?
Üblicherweise wir in den Belegen das Firmenlogo angedruckt. Und die Berichtsauswahl ist natürlich auch Mandantenabhängig.
Also: neues Firmenlogo importieren und Berichtsauswahl(en) anpassen.
26. April 2013 11:10
fiddi hat geschrieben:Für dein Problem mit den unterschiedlichen BerichtsLayouts gibt es zwei Lösungen, welche die sinnvolle ist, hängt von deinen Abläufen, und den Abweichungen zwischen den Belegen ab, den jedes zusätzliche Objekt benötigt zusätzliche Lizenzen und Pflegeaufwand.
- Du legst neue Reports an, die an das Layout des jeweiligen Mandaten angepasst sind, und trägst die in der Berichtsauswahl ein (ist im Standard nicht Mandantenübergreifend)
- du erweiterst deinen Ursprünglichen Report so, das er die nötigen zusätzlichen/abweichenden Informationen aus den Tabellen des jeweiligen Mandanten zieht, bzw. fragst im Code den Mandantennamen ab.