[Gelöst][RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

26. März 2013 19:12

Hallo zusammen,

seitdem wir den Printserver umgezogen haben, sind die installierte Drucker aus RTC-Page 64 Printer Selections nicht mehr sichtbar.
Wisst ihr woran es liegt? An fehlende Berechtigung der Nav-Admin in Nav-Server?
Zuletzt geändert von navsyst am 17. April 2013 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

11. April 2013 10:34

Kann jemand mir die Dokumentation über 3-Tier Delegation empfehlen?

Re: [RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

11. April 2013 11:37

navsyst hat geschrieben:seitdem wir den Printserver umgezogen haben, sind die installierte Drucker aus RTC-Page 64 Printer Selections nicht mehr sichtbar.
Wisst ihr woran es liegt? An fehlende Berechtigung der Nav-Admin in Nav-Server?

Enthält der neue Printserver Umlaute o.ä. im Namen? Falls ja, benötigst du ein Clientupdate, damit die Druckerauswahl wieder die richtigen Werte anzeigt.

Überhaupt gab es in der Vergangeheit mehrere Clientupdates, die sich mit dem Thema Drucker/Druckerauswahl beschäftigt haben. Sprich mal deinen NAV-Partner darauf an.

Re: [RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

11. April 2013 11:59

Kann jemand mir die Dokumentation über 3-Tier Delegation empfehlen?


Falls du damit die Installation von NAV2009 meinst, dann schau mal hier

Gruß, Fiddi

Re: [RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

17. April 2013 10:51

Natalie hat geschrieben:Enthält der neue Printserver Umlaute o.ä. im Namen? Falls ja, benötigst du ein Clientupdate, damit die Druckerauswahl wieder die richtigen Werte anzeigt.

Überhaupt gab es in der Vergangeheit mehrere Clientupdates, die sich mit dem Thema Drucker/Druckerauswahl beschäftigt haben. Sprich mal deinen NAV-Partner darauf an.

Der neue Druck- bzw. Printserver enthält kein Umlaute im Namen.
Was meinst du mit Clientupdate? Navision Hotfix?
Der Versuch den Druckserver bei Navision Adminserver als neue Service bei Delegation hinzugefügt hat auch nichts gebracht.
Druckserver.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: [RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

17. April 2013 10:52

fiddi hat geschrieben:
Kann jemand mir die Dokumentation über 3-Tier Delegation empfehlen?


Falls du damit die Installation von NAV2009 meinst, dann schau mal hier

Gruß, Fiddi


Danke.

Re: [RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

17. April 2013 11:20

navsyst hat geschrieben:Was meinst du mit Clientupdate? Navision Hotfix?

"Navision Hotfix" kann sowohl ein Clientupdate als auch ein Codeupdate (auch: Code Fix) sein:
Bei einem Clientupdate werden exe-Dateien und DLLs in den NAV-Installationsordnern aktualisiert. Dadurch erhält dein NAV eine höhere Build-Nr.
Bei einem Codeupdate werden die NAV-Objekte aktualisiert.

Re: [RTC] Installierte Drucker sind nicht mehr sichtbar

17. April 2013 18:01

Danke Natalie für den Tips.
Habe die passende Hotfix gefunden: 2496107
Das Problem wurde dann behoben.