19. März 2013 12:16
Hallo,
ich habe eine Frage zu archivierten Aufrägen und Bestellungen. Wenn z.B. ein Auftrag komplett geliefert und fakturiert wird, wird dieser automatisch gelöscht und archiviert. Schaut man sich anschließend den archivierten Auftrag an, steht dort noch der Datenstand vor der Fakturierung. Also "zu liefern" und zu fakturieren" hat noch einen Wert, in den Feldern "Menge geliefert", "Menge fakturiert" in kein Wert enthalten. Es entsteht so der Eindruck, als ob dieser Auftrag noch offen wäre. In der Version 4.0 hat es noch korrekt funktioniert. In Nav 2009 wurde die Funktion für die Archivierung geändert (siehe Beispiele). Das gleiche Verhalten tritt auch bei den Bestellungen auf.
Ist jemandem bekannt, ob es ein Fehler ist oder einen Grund dafür gibt?
Weiß jemand, ob dieser Fehler in Nav 2013 behoben ist?
Vielen Dank vorab für die Hilfe.
Hier werden zuerst die Auftragszeilen aktualisiert und dann erfolgt das Transferfields. Dadurch stehen in den archivierten Auftragszeilen die korrekten Werte.
Archivierung400.jpg
Hier erfolgt zuerst das Transferfields. Anschließend werden die Auftragszeilen aktualisiert. Dadurch stehen in den archivierten Auftragszeilen falsche Werte.
ArchivierungNav2009.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.