6. Dezember 2012 10:35
6. Dezember 2012 11:04
aPeu hat geschrieben:Eine andere Frage: Welcher Report ist die Inventur Zählliste. Ich habe nur die einfache Liste gefunden, und diese ist es ja sicherlich nicht.
aPeu hat geschrieben:Mein MSP möchte mir nicht mehr so richtig helfen.
6. Dezember 2012 11:08
6. Dezember 2012 12:56
Kowa hat geschrieben:aPeu hat geschrieben:Eine andere Frage: Welcher Report ist die Inventur Zählliste. Ich habe nur die einfache Liste gefunden, und diese ist es ja sicherlich nicht.
Report 722 Inventurliste, wird aus dem Inventurbuchblatt über "Drucken…" aufgerufen.aPeu hat geschrieben:Mein MSP möchte mir nicht mehr so richtig helfen.
Natalie hat geschrieben:Kannst du das noch genauer erläutern oder Screenshots nachliefern?
Rutscht das gesamte Etikett tiefer oder nur teile davon?
Da ich davon ausgehe, dass es sich um einen Bericht mit RDLC handelt: Hast du das nur durch die Seitenvorschau getestet (falsch) oder durch das Drucklayout bzw. echten Druck, ggf. PDF (richtig)?
6. Dezember 2012 13:16
aPeu hat geschrieben:Im Anhang habe ich mal die Seitenvorschauen, welche ich so auch als PDF erhalten habe abgelegt. Vielleicht kann man daraus was erkennen.
Kann man dem Report evtl. erklären, das er genau 7 Etiketten in eine Spalte drucken soll, also 21 gesamt?
6. Dezember 2012 13:40
Natalie hat geschrieben:aPeu hat geschrieben:Im Anhang habe ich mal die Seitenvorschauen, welche ich so auch als PDF erhalten habe abgelegt. Vielleicht kann man daraus was erkennen.
Danke. Also mir hilft das immerKann man dem Report evtl. erklären, das er genau 7 Etiketten in eine Spalte drucken soll, also 21 gesamt?
Ja, aber dafür gibts Bedingungen:
- Alle RDLC-Elemente müssen CanGrow = False haben. Sonst sorgt ein überlanger Inhalt dafür, dass zusätzliche Zeilen geschaffen werden, die alles nach unten rutschen lassen.
- Die Elemente müssen in ihrer Gesamtheit auf eine DINA4-Seite passen (scheint der Fall zu sein)
- Jetzt wirds spannend: Ich sehe dein Layout nicht, also wie die Etiketten an sich gedruckt werden. Tabelle? Textboxen? Liste?
Bei Tabellen gibts die Eigenschaft "Möglichst auf einer Seite zusammen halten" o.ä.. Diese unbedingt setzen.
Textboxen aus einer Liste können zusammen gehalten werden, indem man der Liste die entsprechende Eigenschaft gibt.
Wenn auch das nicht hilft: Ein Rechteck einfügen und die Textboxen in das Rechteck kopieren.
6. Dezember 2012 13:49
6. Dezember 2012 13:58
6. Dezember 2012 13:59
aPeu hat geschrieben:ich habe zum Test die Felder mal grau eingefärbt. Es wird nur das gedruckt, was ich angegeben habe.
6. Dezember 2012 14:09
6. Dezember 2012 14:34
Natalie hat geschrieben:Wenn du für eine beliebige Tabellenzelle das Kontextmenü aufrufst, kannst du über Auswählen .... die gesamte Tabellenbox wählen. Für die findest du dann im Kontextmenü die Tabelleneigenschaften.
Natalie hat geschrieben:Bei Tabellen gibts die Eigenschaft "Möglichst auf einer Seite zusammen halten" o.ä.. Diese unbedingt setzen.
6. Dezember 2012 14:38
6. Dezember 2012 14:53
Da der R110 aber ein Standardbericht ist, wird sich Microsoft doch sicherlich was dabei gedacht haben.
Du meinst also ich sollte für jeden Etikettentyp eine Tabelle machen und die per Visibility Eigenschaft anzeigen lassen?
7. Dezember 2012 21:15