1. November 2012 17:46
1. November 2012 19:18
J.Roca hat geschrieben:Zu meiner 1.Frage: Gibt es für die Cronus AG ein vorgefertigtes Datenbankdiagramm, das die Relationen der wichtigsten/gängigsten Tabellen zeigt? Ähnlich wie bei der AdventureWorksDW?
Dort gibt es ein Feld "Prices Including VAT" - allerdings mit 0 versehen.
2. November 2012 17:53
2. November 2012 18:10
J.Roca hat geschrieben:vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir das Formular 43 Verkaufsrechnung mit Extras->Designer angesehen.
In der Demodatenbank korrekt.Die Eingabefelder verweisen also immer auf den Feldnamen
Gibt es denn irgendwelche Felder, die zueinander in Relation gesetzt werden können? Oder wie können Felder aus unterschiedlichen Tabellen in einem Datensatz vereint werden?
Wie finde ich heraus, was einzelne Feldnamen bedeuten? Z.B. [Line-No_] oder [Dokument-No_]
Gibt es ein Handbuch, das beschreibt an welcher Stelle sich welcher betriebswirtschaftlicher Zusammenhang verbirgt? (Sprich: Finde ich etwa die Sales-Werte im Finanzmanagement oder unter der Rubrik Verkauf und wenn ja unter welcher Position)
Sind die Daten der Cronus AG aufeinander abgestimmt, so dass sich die DemoDatenbank für eine DemoAnalyse eignet?
Gibt es für alle Produkte, die produziert werden eine Arbeitsliste, Maschinen und Personal?
Ich habe mal einen Datenschnitt (Abb1) in das PowerPivot-Addin von MS Excel gezogen und festgestellt, dass nur für Jan, Feb, Sep und Okt 2011 Liefertermine vorgesehen sind.
2. November 2012 19:32
2. November 2012 20:12
2. November 2012 21:14
Von welchen unterschiedlichen Tabellen sprechen wir jetzt?
2. November 2012 21:44
JoergR hat geschrieben:und an der Stelle noch erschwerend der Hinweis, es gibt Felder in NAV Tabellen die nicht "physikalisch" auf dem SQL Server gepflegt werden. Der Inhalt des Feldes wird zur Laufzeit der Applikation berechnet :)
J.Roca hat geschrieben:@JoergR.: Wenn Tabellen nicht physikalisch auf dem SQL Server gespeichert werden, sollte ich diese erkennen können, da nicht vorhanden? Um welche Art von Daten handelt es sich dabei?
SUM [Sales Invoice Line].[Amount]
WHERE [Sales Invoice Line].[Document No_] = [Sales Invoice Header].[No_]