25. Oktober 2012 11:37
25. Oktober 2012 12:06
Lucinda hat geschrieben:ich bin ganz neu hier. An meinem neuen Arbeitsplatz arbeite ich nun mit NAV und dieses Programm treibt mich oft an meine Grenzen.
Lucinda hat geschrieben:Ich habe einige Mahnungen registriert. Mir ist klar, dass ich diese nicht so einfach ändern kann.
Deswegen meine Frage. Kann ich sie irgendwie löschen?
Lucinda hat geschrieben:Schließlich bekomme ich ja auch gebuchte Rechnungen mit einer Gutschrift wieder aus dem System?
25. Oktober 2012 12:18
25. Oktober 2012 12:22
Lucinda hat geschrieben:Und wie lösche ich nun die registrierte Mahnung? :D
25. Oktober 2012 12:56
25. Oktober 2012 13:06
Lucinda hat geschrieben:Man wie ich solche Foren liebe... Anstatt einfach auf meine Frage zu antworten, kommt nen blöder Kommentar...
Lucinda hat geschrieben:Gut habs gelöscht. Und nun will ich die Rechnung neu mahnen und nun schlägt er mir als Mahnstufe die Stufe 2 vor.
Wieso? Wenn ich die andere registrierte Mahnung doch gelöscht habe?
25. Oktober 2012 13:07
25. Oktober 2012 13:39
Markus Merkl hat geschrieben:Lucinda hat geschrieben:Und wie lösche ich nun die registrierte Mahnung? :D
*seufz* erster Tag mit Navision?
F4
25. Oktober 2012 14:50
Lucinda hat geschrieben:Gut habs gelöscht. Und nun will ich die Rechnung neu mahnen und nun schlägt er mir als Mahnstufe die Stufe 2 vor.
25. Oktober 2012 15:16
JanGD hat geschrieben:Markus Merkl hat geschrieben:Lucinda hat geschrieben:Und wie lösche ich nun die registrierte Mahnung? :D
*seufz* erster Tag mit Navision?
F4
Lebst Du noch im CC? ;) Also mit F4 kann ich im RTC keinen Datensatz löschen ;) Da ist es Strg + Entf
25. Oktober 2012 15:35
25. Oktober 2012 16:01
Anke S. hat geschrieben:die Mahnung ist zwar gelöscht, aber die letzte registrierte Mahnstufe bleibt im Debitorenposten ja erhalten. So geht das ganz ohne Programmierung (aber die Entwickler programmieren nun einmal soooo gerne ) :
25. Oktober 2012 16:07
19. September 2014 11:19
Markus Merkl hat geschrieben:Lass Dir in der Form mit den Debiposten die 'letzte reg. Mahnstufe' einblenden. Dann dort den Wert um -in dem Fall 1- verringert eintragen.
19. September 2014 15:03
Aus aktuellem Anlass muss ich dieses Thema selber noch einmal aufgreifen.
Aktuell lässt sich das Feld "Letzte registrierte Mahnstufe" in den Debitorenposten ohne Programmierung nur durch einen erneuten Mahnlauf mit geänderter Mahnstufe in den Mahnungszeilen korrigieren.
Ich bin jetzt gefragt worden, ob es denn nicht möglich wäre, das erstgenannte Feld direkt in den Debitorenposten ändern zu dürfen (CU 103 Cust. Entry-Edit).
Spricht etwas dagegen, das Feld für die Bearbeitung freizugeben? Oder gibts Seiteneffekte, etwa weil Debitorenposten und Mahnposten nun nicht mehr dieselbe Mahnstufe aufweisen?
19. September 2014 17:00
Autsch, das hätte ich doch wissen und mir die Frage sparen können .... Danke!cmueller hat geschrieben:weil z.B. der Deb.-Posten mehrfach gemahnt wurde und nur die letzte reg. Mahnstufe im Posten steht.
Ja... wurde Zeit für ein aktuellesPS : neues Foto ??