11. Oktober 2012 15:40
Hallo Stephan,
Lösung hab ich keine, kann dir aber meine Erfahrung schreiben:
soweit ich verstanden habe muss eine Codeunit die über Job Queue ausgeführt wird zwingend den Parameter "Record: Job Queue Entry" im OnRun Trigger erwarten.
dass ein Job wohl alle zwei Stunden wiederholt wird - das soll aber nicht so!
Für einige Prozesse würde ich mir wünschen das man den alle X Stunden ausführen kann, ich aber habe bisher nur geschafft das die Prozesse täglich ausgeführt werden. Wenns ein Trick oder eine Einstellung für Stundenweises ausführen gibt, möchte ich den bitte wissen :)
Unsere Jobs hab ich wie folgt eingerichtet:
Codeunit/ID = "unsere" Codeunit
Parameter: Record Job Queue Entry
Benutzer = ich
max. Anzahl von Ausführungsversuchen = 0
kein Ablaufdatum
fühstes Startdatum = heute, 17:40
Status = bereit
wiederkehrendes Projekt = ja
Montags - Freitags auführen = ja
Startzeit = 17:40
Endzeit = 17:50
Anzahl der Minuten zwischen Ausführung =0
Irritierent ist auch, dass sie um 14:00 startet, obwohl die Endzeit um 13:00 ist!?
Könnte daran liegen das noch irgendein anderer Prozess läuft, soweit ich verstanden habe wird eins nach dem anderen abgearbeitet, wenn der Job , der vor dem obigen ausgeführt wird, um 17:40 noch nicht fertig ist, dann startet der erst später.
Auffällig ist halt, dass diese Routine laut "Job Queue Log Entry" um 12:00, 14:00, 16:00 läuft, halt genau in dem Abstand des letzten Parameters
Wird der NAS vielleicht automatisch neugestartet? Als ich mitd en Parameter "Anzahl der Minuten zwischen Ausführung " rumexperimentiert habe, ist mir aufgefallen das nach Neustart des NAS der Job erneut anlief, sofern die angegebenen Minuten verstrichen waren. Deswegen hab ich es letztendlich überall auf 0 gesetzt.
Auch hatte ich bei einigen Jobs das Problem das die um 12:00 starteten, obwohl 17:40 vorgegeben war, nach einigen NAS Neustarts, hat sich das dann irgendwie richtig eingependelt , ich denke das lag bei mir daran das ich noch Änderungen an den CU machte.
Gruß
Peter