31. Juli 2012 14:20
TimeSeries hat geschrieben:Hallo ihr Beiden,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Kann ich bei der Download-Version nur die Demo installieren oder gibt es die Möglichkeit Dynamics normal zu installieren?
Das ist die normale Version. Die "Cronus AG" ist nur schon ein mitgelieferter Demo Mandant.
TimeSeries hat geschrieben:Benötige ich hierfür einen Lizenzschlüssel? (Bei Contoso benötige ich keinen Lizenzschlüssel, kann es jedoch nur in einer Hyper-V Umgebung installieren)
Ja, die Lizenz brauchst du immer. Eine Demo-Lizenz (cronus.flf) ist aber immer mit dabei.
Bzw. wenn keine da ist wird diese neu generiert.
TimeSeries hat geschrieben:Um mit SQL-Server 2012 ein Data Warehouse zu erstellen, muss ich auf die Datenstruktur (Datenbank) von Dynamics zugreifen können. Evtl. muss ich weitere Produkte inkl. Arbeitsschritten usw. in Dynamics hinzufügen, um über eine ausreichende Datenmenge/Historie zu verfügen. Geht das mit einer Demo-Version? Die Online-Version habe ich mir angesehen, es wäre mir wohler, wenn ich die Daten/das Programm lokal installieren könnte.
Das ist die lokale Installation. Und wenn du den SQL Server installierst bist du ja auch dbo und solltest auf die Datenbank/Datenstruktur zugreifen können.
Du kannst natürlich auch neue Artikel anlegen und dann Bestellungen/Rechnungen/Aufträge usw. buchen, dafür ist der Demo Mandant da. Demnach kannst du dir dein Szenario für deine Arbeit aufbauen.
Es gibt allerdings ein paar Lizenzeinschränkungen. Müsste man in die CRONUS Lizenz schauen.
Ohne Gewähr:
- nur Nov bis Feb buchen.
- 4000 Schreibtransaktionen.
- Tabelle 18 modifizierbar. Feld 99990 - 99999 einfügbar.
- Form 21 - 22 modifizierbar. Form 99998 - 99999 einfügbar.
- Report 101 modifizierbar. Report 99999 einfügbar.
- MenuSuite 90 einfügbar
- XMLPort 99999 einfügbar
- weitere Demomandaten muessen mit "CRONUS" beginnen
Falls das nicht ausreicht müsstest du mal bei deiner Uni fragen ob ihr MSDNAA Lizenzen beantragen könnt.
Dann hast du etwas mehr Rechte und kannst auch in gewissen Objektbereichen C/AL programmieren.
mfg,
winfy
Zuletzt geändert von winfy am 31. Juli 2012 15:57, insgesamt 2-mal geändert.