29. Mai 2012 14:36
Hallo zusammen,
ich habe eine Artikel für das Beschaffungsmanagement eingerichtet, um über die Bestellvorschläge
immer einen Minimalbestand am Lager zu haben.
Die Artikelparameter sind:
Beschaffungsmethode: Einkauf,
Beschaffungszeit: 10T,
Wiederbeschaffungsverfahren: "Feste Bestellmenge",
Sicherh.-Zuschl. Beschaff.-Zt.: 2T
Sicherheitsbestand: 8
Minimalbestand: 10
Bestellmenge: 20
Der Lagerbestand ist 0 und Menge in Bestellungen ist ebenfalls 0.
Kann mir jemand sagen, wie das Fälligkeitsdatum in den Bestellvorschlagszeilen berechnet wird?
Ich habe in der Codeunit Calendar Management die Funktion CalcDateBOC gefunden aber irgendwie
bin ich nicht dahintergestiegen was da berechnet wird.
Vielen Dank für eure Hilfe
29. Mai 2012 15:10
Das Bestelldatum für die Minimal- und SIcherheitsbestände (die du ja benutzen willst) wird bei Lagerbestand 0 und keinem Bedarf auf den Beginn der Planungsperiode gesetzt. Also bei Planung vom 01.01.12 .. 31.12.12 wird auf den 01.01.12 aufgefüllt
NAV Hilfe hat geschrieben:Die Anwendung erzeugt eine Vorschlagszeile, die vom Fälligkeitsdatum des Bedarfs, der den Fehlbestand im Verfügbarkeitssaldo verursacht hat, rückwärts geplant ist.
29. Mai 2012 15:13
Die Hilfe gibt dir da gute Beispiele. Einfach im Feld Sicherheitsbestand mal F1 drücken.