20. März 2012 12:54
mlueger hat geschrieben:PS - kurze Frage - Gibt es eine Mailbenachrichtigung wenn ich Antworten auf meinen Forumseintrag bekomme? Wo kann ich eine Mailbenachrichtigung einstellen?
In deinem
persönlichen Bereich kannst du unter "Einstellungen" -> "Nachrichten erstellen" festlegen, ob du grundsätzlich über neue Antworten benachrichtigt werden möchtest.
Darüber hinaus kannst du bei jedem neuen Beitrag den du schreibst, unterhalb des Texteingabefeldes in den Optionen festlegen, ob du für das konkrete Thema eine Benachrichtigung erhalten möchtest oder nicht.
Je nach Einstellung in deinem persönlichen Bereich ist das Häkchen bereits gesetzt (oder halt nicht).
Du kannst auch unabhängig von einem Beitrag festlegen, ob du bei Antworten zu einem bestimmten Thema (oder auch in einem ganzen Forum) benachrichtigt werden möchtest.
Dazu klickst du ganz am Ende der Seite einfach auf den Link "Thema beobachten" bzw. "Forum beobachten".
Wenn du das Forum bzw. das Thema bereits abonniert hast, ändert sich die Beschriftung des Links, und du kannst darüber die Benachrichtigung deaktivieren.
Einen solchen Deaktivierungs-Link findest du auch in jeder einzelnen Benachrichtigung.
Die Benachrichtigung erfolgt dann in Form einer E-Mail an die in deinem Profil hinterlegte E-Mailadresse. (Nicht per PN)