Lagerregulierung "stornieren"

23. Februar 2012 14:33

Hallo Zusammen,

wir arbeiten in unserem System (NAV 2009 SP1 CC) mit Kostenstellen. Wir produzieren und nutzen somit auch die Fertigung von Dynamics NAV. Ich habe eine Lagerregulierung (Lagerregulierung buchen) durchgeführt und hierbei die Option "Pro Buchungsgruppe" gewählt. Dabei hat die Lagerregulierung eine Komprimierung der Posten vorgenommen, aber hierbei die Kostenstellenthematik außer Acht gelassen.

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich die Lagerregulierung "stornieren" um sie ggfs. neu ohne Komprimierung laufen zu lassen?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Re: Lagerregulierung "stornieren"

23. Februar 2012 14:59

Herzlich Willkommen im Forum!

Stornieren der Wertpostenregulierung (Stufe 1) geht nicht ohne Entwickler, hatten wir hier schon mal.

friesenjung hat geschrieben:Dabei hat die Lagerregulierung eine Komprimierung der Posten vorgenommen, aber hierbei die Kostenstellenthematik außer Acht gelassen.

So steht es aber auch in der Onlinehilfe zum Report :wink: .
Onlinehilfe hat geschrieben:Optionen
Buchungsmethode: Diese Stapelverarbeitung kann den Lagerwert entweder pro Buchungsgruppe oder pro gebuchtem Posten in die Finanzbuchhaltung buchen. Wenn Sie pro Posten buchen, erhalten Sie detaillierte Aufstellungen darüber, wie das Lager die Finanzbuchhaltung beeinflusst, Sie erhalten jedoch auch zahlreiche Posten in der Finanzbuchhaltung. Wenn Sie pro Buchungsgruppe buchen, wird ein Sachposten pro Buchungsdatum und Buchungsgruppenkombination erstellt. Das heißt, für jede Kombination aus Buchungsdatum, Geschäftsbuchungsgruppe, Produktbuchungsgruppe, Lagerbuchungsgruppe und Lagerortcode wird ein Sachposten erstellt. Außerdem werden getrennte Sachposten für Kosten mit unterschiedlichen Vorzeichen erstellt.


Stornieren der Sachkontenbuchung (Stufe 2) geht auch nicht ohne Entwickler, ist aber vergleichsweise meist etwas weniger Aufwand als bei Stufe 1.