[Gelöst] Anzahl der Datensätze

6. Januar 2012 12:51

Hallo liebe Nav Mitglieder,
ich bin neu in diesem Gebiet und komme oftmals nicht zu Recht.
Ich hoffe das ich hier ein bisschen um Hilfe bitten kann.

Ich bin ein Student und wir beschäftigen uns gerade mit der C/AL in NAV.
Unser Vorlesungsskript lässt an dieser Stelle ein bisschen zu wünschen übrig, oder ich verstehe es einfach nicht!

Wir haben eine Aufgabe bekommen mit der ich mich jetzt schon seit einem ganzen Tag auseinandergesetzt habe
und keine Lösung finden konnte.
Habe auch hier schon nach einer Lösung geschaut, jedoch kam ich nicht weiter.
Es gab eine gute Anleitung zu Filtern im Forum.

Die Aufgabe lautet, dass ich eine neue ACTION erstelle soll auf einer Page mit der NR 123456752.
Die Action soll dann die Anzahl der Datensätze von der Tabelle 123456750 zählen und über einer Message Box anzeigen.
Und hier ist mein Problem,

Ich habe es mit einem CALCSUM und auch mit einem SETFILTER versucht.
Bei dem SEETFILTER habe ich gelesen, dass es wichtig ist den Primary KEY anzugeben, müssen dort alle PK der Tabelle angegeben werden oder nur der oberste?
Ich bin mir aber auch nicht so sicher ob ich das mit der Record Variable richtig gemacht habe bzw. das Prinzip verstanden habe.
Aber ich muss doch eine Record Variable benutzen, weil ich sonst doch garnicht auf die Tabelle zugreifen kann oder?
Diese Tabelle wird doch dann als Subtype angegeben!

Ich schicke euch mal paar bilder vllt könnt ihr mir helfen?,wäre super nett, denn ich verzweifel langsam!

Gruß euer nike89!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nike89 am 13. November 2013 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Anzahl der Datensätze

6. Januar 2012 13:07

Code:
MESSAGE(FORMAT(DeineRecordVariable.COUNT));