5. September 2011 09:58
Hallo,
nach einer Clientumstellung haben wir das Problem, dass das Buchen und Drucken nicht mehr funktioniert (Siehe dazu den Dateianhang). Der Port wird nämlich falsch angezeigt. Wenn ich normal drucke, dann funktioniert das ganze und an der zweiten Stelle, wo der Druckername steht, steht dann die IP-Adresse des Druckers. Wisst Ihr woran das liegen könnte?
Danke für Eure Unterstützung im Voraus.
Gruß
Michael
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Zuletzt geändert von MichaelK am 7. Oktober 2011 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
5. September 2011 10:05
MichaelK hat geschrieben:nach einer Clientumstellung
War das ein technisches Update (von welcher zu welcher Version)? Habt ihr Anpassungen z.B. in der Codeunit Document-Print?
5. September 2011 10:47
Hallo Natalie,
es war nur ein Hotfix von der Build-Version 29626 auf 32656. Das ganze wurde in einer normalen Cronus-DB ohne Anpassungen getestet. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn in der Druckerauswahl ein Eintrag hinterlegt ist.
Gruß
Michael
5. September 2011 10:52
MichaelK hat geschrieben:es war nur ein Hotfix von der Build-Version 29626 auf 32656.
Habt ihr danach alle Objekte kompiliert? Manche technischen Änderungen kommen erst dabei zum Tragen.
Das ganze wurde in einer normalen Cronus-DB ohne Anpassungen getestet. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn in der Druckerauswahl ein Eintrag hinterlegt ist.
Wenn das Problem nach dem Kompilieren noch immer besteht, legt die Datensätze in der Druckerauswahl neu an. Habe an anderer Stelle mal gelesen, dass das helfen könnte.
5. September 2011 17:08
Hallo Natalie,
leider hat beides nichts gebracht. Ich habe mitlerweile festgestellt, dass das Problem nur mit Netzwerkdruckern auftritt. Lokale Drucker funktionieren.
Gruß
Michael
5. September 2011 18:19
leider hat beides nichts gebracht. Ich habe mitlerweile festgestellt, dass das Problem nur mit Netzwerkdruckern auftritt. Lokale Drucker funktionieren.
Willkommen im Club
Hatten genau das gleiche Problem. Nichts hat geholfen.
Also zurück zum vorherigen Hotfix
Gruss
6. September 2011 11:13
martinst hat geschrieben:Hatten genau das gleiche Problem. Nichts hat geholfen.
Hattet ihr das nicht MS gemeldet?
6. September 2011 11:23
Hattet ihr das nicht MS gemeldet?
Doch sicher.
Ich muss aber leider auch sagen, dass ich nicht die Zeit, und die Kunden auch die Lust haben, die neuesten Hotfixes immer live zu testen.
Gruss
6. September 2011 11:44
Hallo Martist,
hast Du dafür ein Hotfix bekommen? Wenn ja, welcher Hotfix ist es?
Gruß
Michael
6. September 2011 11:48
Hallo Michael
hast Du dafür ein Hotfix bekommen? Wenn ja, welcher Hotfix ist es?
Nein. Nach diesem Debakel hatten wir genug und haben wieder Hotfix Build 32441 verwendet.
Mit diesem Build druckt es wenigestens wieder
Braucht Du denn den Build 32657 dringend? Was ist denn Dein Problem, dass Du diesen Hotfix verwenden musst?
gruss
6. September 2011 12:04
martinst hat geschrieben:Nein. Nach diesem Debakel hatten wir genug und haben wieder Hotfix Build 32441 verwendet.
Seid ihr auch an Build 32656 gescheitert oder trat das Problem bei euch unter einem anderen Build (welchem?) auf?
6. September 2011 12:08
Seid ihr auch an Build 32656 gescheitert oder trat das Problem bei euch unter einem anderen Build (welchem?) auf?
Build 32657.
Aber genau das gleiche Phänomen wie bei Michael. Buchen und Drucken druckte nichts mehr (CC)
Gruss
6. September 2011 12:49
Hallo Martinst,
herzlichen Dank für die Antwort. Ich hoffe MS kommt irgendwann dazu das wieder zu fixen.
Gruß
Michael
6. September 2011 13:24
Ich hoffe MS kommt irgendwann dazu das wieder zu fixen
Bestimmt. Fragt sich nur, wass dann wieder nicht geht
Gruss
20. September 2011 15:50
Hallo,
in der Zwischenzeit ist jetzt ein Hotfix von Microsoft dazu herausgekommen.
Hier ist der Link:
http://hotfixv4.microsoft.com/Microsoft ... 86_zip.exeGruß
Michael
20. September 2011 16:05
Welche Buildnummer ist das? Der Hotfix Link ist kein permanenter Link.
20. September 2011 16:08
JanGD hat geschrieben:Welche Buildnummer ist das? Der Hotfix Link ist kein permanenter Link.
Das stimmt so nicht
Im Link sind die Daten enthalten: Build 32775, KB2613306 (wobei es sein kann, dass das Druck-Problem durchaus in einem anderen KB-Artikel beschrieben ist, aber die Build-Nummer ist auf jeden Fall richtig).
7. Oktober 2011 12:55
Hallo,
wir haben jetzt festgestellt, dass das Buchen und Drucken zwar in einer gewöhnlichen Umgebung funktioniert nicht aber unter Citrix. Hier besteht der Fehler immer noch. Außerdem wird der Citrix Universal Printer manchmal offline gesetzt. Wir wissen aber nicht warum.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Gruß
Michael
7. Oktober 2011 14:05
Druck ihr auf den per Citrix verbundenen lokalen Drucker des Users, bzw. ist das der Standard- Drucker?
Falls ja, schaltet mal die Übernahme der lokalen Drucker per Citrix ab, und konfiguriert den Drucker des Benutzers explizit auf dem Citrix- Server, und definiert ihn dann als Standard Drucker.
Gruß, Fiddi
7. Oktober 2011 14:06
Bei so einem Hotfix Sprung müssen auch die Resource files aktualisiert werden.
Weitere Infos dazu stehen im R2 combined update blogpost.
Ansonsten haben wir unter Citrix mit Netzwerkdruckern nicht das Problem. Build 32441
Der Netzwerkdrucker wird über den Citrix Universal Printer vom Client aus genommen. Also Citrix -> Client -> Networkprinter, also nicht Citrix -> Networkprinter.
10. Oktober 2011 16:31
Die Problematik mit dem Drucken kamen erst ab einem höheren Build. Vorher gab es das Problem nicht.
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