26. August 2011 09:48
Ein paar grundsätzliche Sachen die mir gerade einfallen:
Testen solltest du das Antwort-Zeit Verhalten bei zeitaufwändigen Reports z.B. beim Stapelbuchen.
Du sagst wenige Anpassungen, aber denau da würde ich nachschauen.
Tabellen mit eigens hinzugefügten Sortierschlüssel unter die Lupe nehmen, ob hier die Reports oder eigene Forms noch performant laufen.
Die ganzen Einrichtungstabellen / Nummernserien durchgehen.
Alle Objekte sichern und dann alle euere eigenen (z.B. 50xxx) Objekte mal kompilieren und schauen welche neuen Warnungen und Fehlermeldungen erscheinen. Wenn hier keine Warnungen und Fehlermeldungen kommen würde mich das wundern.
Bei diesen Objekten dann gezielt nachschauen. Das Gute an der neuen Version ist, dass er nun auch anzeigt in welcher Zeile der Fehler liegt.
Ansonsten:
- Hauptmenü wird ersetzt durch Navigationsbereich.
Wenn ihr also bestimmten Benutzern nur bestimmte Forms gezeigt habt, dann solltet ihr das nun mit Beschränkungen im Navigationsbereich umsetzen.
- Codefelder waren damals in der Regel Länge 10, die sind nun Länge 20.
- Anstatt Tabelle 28 Item Price wird nun Tabelle Sales Price 7002 genutzt.
- in der Lagerbuchhaltung hat sich auch einiges getan (Stichwort: Lagerregulierung /Wertpostentabelle 5802)
Wie oben schon gesagt alle Arbeitsprozesse in den jeweiligen Mitarbeiterrollen einmal durchspielen.
Wenn ihr auf SQL-Server umsteigt, dann auch die Sortierung berücksichtigen.
NAV 2.6 (Nativ): Artikelnr. 1000, 2000, 11000
NAV 2009 (SQL): Artikelnr. 1000, 11000, 2000
Falls das bei euch der Fall ist solltest du alle Filter in den Forms/Reports/Dataports in den Properties und dorige SETRANGE/SETFILTER überprüfen.
mfg,
winfy