4. Mai 2011 11:48
Hallo,
ich komme hier bei folgendem Problem nicht weiter:
Ich habe im RTC über Send-To an Excel die Tabellen General Posting Setup, VAT Posting Setup und Inventory Posting Setup exportiert.
Nun habe ich mir auf Basis von dem Budget Excelimport Report einen neuen Report erstellt, der diese Daten ins NAV zurückschreiben soll.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Nach der zweiten Spalte habe ich ein insert oder modify gemacht, falls der Datensatz mit dem Primärschlüssel schon vorhanden ist.
Danach arbeite ich nur noch mit validates, da automatisch dann ein GLAccount Check durchgeführt wird.
Das ganze sieht dann so aus:
- Code:
IF ExcelBufferTemp.xlRowID < FORMAT(3) THEN
CurrReport.SKIP;
CASE ExcelBufferTemp.xlColID OF
'A':
BEGIN
GenPostingSetup.INIT;
GenPostingSetup."Gen. Bus. Posting Group" := ExcelBufferTemp."Cell Value as Text";
END;
'B':
BEGIN
GenPostingSetup."Gen. Prod. Posting Group" := ExcelBufferTemp."Cell Value as Text";
IF GenPostingSetup2.GET(GenPostingSetup."Gen. Bus. Posting Group",
GenPostingSetup."Gen. Prod. Posting Group") THEN
GenPostingSetup.MODIFY(TRUE)
ELSE
GenPostingSetup.INSERT(TRUE);
END;
'C':
BEGIN
GenPostingSetup.VALIDATE("Sales Account", ExcelBufferTemp."Cell Value as Text");
GenPostingSetup.MODIFY(TRUE);
END;
Folgende Phänomen erhalte ich:
Es werden nicht alle Zeilen aus dem Excel übernommen. Dabei stoppt der nicht nach x Zeilen, sondern selektiv werden Datensätze einfach nicht importiert. Dabei sind die Felder normal gefüllt wie die anderen Datensätze.
Die ersten Zeilen haben als Geschäftsbuchungsgruppe DOMESTIC, dort sind auch alle Einträge vorhanden (auch DOMESTIC Einträge die weiter unten im Excel wieder auftreten). Nur alle anderen Geschäftsbuchungsgruppen sind mit mindestens 2 Einträge dabei, aber nicht mit den erwarteten 8.
Es erscheint auch keinen Fehler o.ä.
Hat da jemand evtl. eine Idee oder hat schonmal ein ähnliches Problem lösen können?
Danke
Gruß
Jan
Zuletzt geändert von JanGD am 4. Mai 2011 12:25, insgesamt 1-mal geändert.