17. April 2011 20:12
17. April 2011 23:08
19. April 2011 11:56
Kowa hat geschrieben:Der "Urspr. Einstandsbetrag" ist der Betrag zum Buchungszeitpunkt, also bei Einfügen des Debitoren OP's. Im Bericht wird der aus Verkaufsbetrag minus Deckungsbeitrag vor der Regulierung ermittelt. Aus einzelner Auftragssicht wird dieser mit Verkaufsmenge mal "Einstandspreis (MW)" aus der Auftragszeile gebildet.
Kowa hat geschrieben:Deswegen ist es einfacher, hier statt der Wertposten die Artikelposten zu betrachten, dort werden die zusammengehörigen Wertposten in den Einstandspreisfeldern aufsummiert. Der erwartete Einstandsbetrag wird bei der Faktura auf Null saldiert und der tatsächliche saldiert sowohl die ursprünglichen (d.h. vorläufige Bewertung zum Fakturazeitpunkt) Einstandsbeträge und die Werte aus der Regulierung. In dem Bericht werden aber nur fakturierte Werte ausgewiesen.
19. April 2011 22:21
sthuening hat geschrieben:In meiner Auftragstabelle Auftragszeile.xls (Table 37) habe ich nun 6 Sätze. 3 davon für den März 2011. Doch welche von den beiden ist nun für die Statistik wichtig?
sthuening hat geschrieben:Welche Daten muss hier hier berücksichtigen? Alle Lieferungen des Kunden? Also müsste ich die LFS-Nummer wissen, oder?
21. April 2011 14:29
26. April 2011 18:38
Lagerwert
reguliert --> ??? verstehe ich nicht, was wird denn da reguliert?
Einstandspreis --> der EK-Preis der bei buchen der Lieferung geschrieben worden ist
27. April 2011 07:38