7. Februar 2011 11:21
Hallo zusammen,
bei uns gibt es seit dem Update unserer internen 6.00 SP1-Datenbank auf 6.00 R2 (602) (d.h. Öffnen der DB mit dem 602er-Client & Durchführung der Konvertierung) ein interessantes Problem:
Bei einigen Benutzern, darunter ich, stürzt der RTC mit einer Fehlermeldung ab. Mandantenauswahl ist kein Problem, danach geht es los:
EventType : dynamicsnavserviceexception
P1 : microsoft.dynamics.nav.client
P2 : 6.0.32012.0
P3 : 4d030e65
P4 : microsoft.dynamics.nav.client.builder.dll
P5 : 6.0.32012.0
P6 : 4d030e62
P7 : dc
P8 : 4c
P9 : system.nullreferenceexception
Mein einer Vorgesetzter (mit SUPER-Rechten) kann problemlos den RTC starten, er hat seit kurzem einen neuen Rechner.
Mein anderer Vorgesetzter (SUPER) mit einem seit Jahren nicht neuinstalliertem Rechner kann auch problemlos starten.
Mein weiterer Vorgestzter (SUPER) bekommt die gleiche Meldung wie ich, er hat seit kurzem einen neuen Rechner.
Ich und ein paar weitere Kollegen, die keine SUPER-Berechtigungen haben, haben Abstürze. Einzig der Kollege, der seinen R2 aus einem virtuellen PC startet, hat ebenfalls keine Probleme.
Neu-Installation von Windows 7 und dann direkt die R2-Installation gestartet hat bei meinem Nicht-SUPER-Kollegen keine Abhilfe geschaffen. Auf meinem Rechner läuft ebenfalls ein RTC-Server, dort habe ich eine Cronus-602-Datenbank angelegt, zu dieser kann ich mich mit dem RTC problemlos verbinden. Ebenfalls funktioniert die Verbindung zu anderen 602-Datenbanken, die wir haben.
Hat jemand eine Idee, welches der Ursprung des Problems sein könnte?
Zuletzt geändert von ChrisFHH am 10. März 2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.