18. Januar 2011 20:57
Hallo,
es gibt da nach dem Go-Live eine Unart vom Nav die unsere Einkäufer verwirrt:
Artikel X ist angelegt mit Preiseinheit = 100, EP ist reguliert, Beschaffung ist Einkauf.
Nach Neuanlage des Artikels erste Bestellung mit Menge =100 und Preis/100 = 400 €.
Nach Bestellabwicklung wird der letzte EK Preis wird mit 4 Euro richtig im Artikelblatt angezeigt.
Erneute Bestellung 100 Stück , Nav gibt als Preis im EK-Formular 4€ vor, wird so übernommen, der neue EK ist dann 0,04 €.
Wie kann man Nav diese Unart abgewöhnen so dass die Einkäufer z.B. wieder einen Preis je Stück angeben können ohne vorher nachschauen zu müssen, wie die Preiseinheit war?
Danke Euch
Gerhard
19. Januar 2011 10:17
Falls nicht im Standard geht, dann ein neues Feld wo man den Stückpreis angibt und auf der Tabelle dann der Ek-Preis von der Einkaufseinheit errechnen.