RTC Report mit Barcode

29. Dezember 2010 09:16

Wo muss ich beim RTC Report Designer die Programmierung für den Barcode einbauen oder was muss ich tun damit der Barcode erscheint? Im CC Report geht er ohne Probleme!

Re: RTC Report mit Barcode

29. Dezember 2010 09:31

Hallo,

zunächst einmal allgemein:
  • Du benötigst einen Barcode-Font, der deinen Barcode (EAN13,EAN8,....) darstellen kann.
  • Diese Fonts benötigen i.d.R. eine spezielle Berechnungsroutine, um die tatsächlich auszugebenden Zeichen zu berechnen. Diese muss in deinem Report mit dem Barcode aufgerufen werden, und das ganze sollte auch auf dem CC- Report ausgegeben werden.

Dies sollte im Prinzip auch so mit dem RTC-Report funktionieren, wenn in dem CC-Report auch den Barcode ausgibst. Evtl. solltest du das Feld im RTC-Reportdesigner noch einmal überprüfen.

Gruß, Fiddi

Re: RTC Report mit Barcode

29. Dezember 2010 10:01

Mein Barcode Report im CC geht ohne Probleme. Aber beim RTC Report zeigt er mir keinen Barcode an!

Re: RTC Report mit Barcode

29. Dezember 2010 10:18

Kommt das Feld denn im RTC an? (textausgabe)
Stimmt der Font am Barcode Feld?

Gruß, Fiddi

Re: RTC Report mit Barcode

29. Dezember 2010 10:31

fiddi hat geschrieben:Kommt das Feld denn im RTC an? (textausgabe)
Stimmt der Font am Barcode Feld?

Gruß, Fiddi



Da is nix da! Das Control (im Objektinspektor) wird angezeigt aber ohne Inhalt.

Re: RTC Report mit Barcode

29. Dezember 2010 11:18

Wie ist denn die Sourceexpression für das Feld im CC? Ein Funktionsaufruf? Evtl mal durch Variable ersetzen.

Gruß, Fiddi

Re: RTC Report mit Barcode

29. Dezember 2010 12:05

In der Sourceexpression steht eine Variable die durch eine Funktion gefüllt wird. Diese Funktion ist in einer Codeunit enthalten.
Die Codeunit behandelt eben den String zur Verarbeitung zum gültigen Barcode-String...

Re: RTC Report mit Barcode

3. Januar 2011 20:42

Hallo,

habs leider noch nicht selbst ausprobiert. Wann wird die Variable denn zugewiesen? Im Pre-Section oder im OnAfterGetRecord? Letzters funktioniert u.U. besser.

Gruß, Fiddi