Lizenz mangel im Außendienst Techniker Modul

9. Dezember 2010 09:47

Hallo Liebe Community,

wir haben jetzt in unserm NAV 2009 6.0 ein Außendienst Techniker Modul programmiert. Das funktioniert so: Der Techniker ist beim Kunden repariert einen PC und muss dann schließlich einen Servieauftrag ausfüllen den der Kunde anhand eines SignPad unterschreiben muss...
Jetzt stehen wir vor dem eigentlichen Probelm bei der Sache. Alle Mitarbeiter sind im Navision eingeloggt und somit steht keine freie Lizenz mehr zu Verfügung. Ist es da notwendig neue Lizenzen zu kaufen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Ich hab schon einen Tipp bekommen, es soll anhand des Mobile Development Tools in irgendeiner Form möglich sein.

Re: Lizenz mangel im Außendienst Techniker Modul

9. Dezember 2010 11:32

sduesel hat geschrieben:Hallo Liebe Community,

wir haben jetzt in unserm NAV 2009 6.0 ein Außendienst Techniker Modul programmiert. Das funktioniert so: Der Techniker ist beim Kunden repariert einen PC und muss dann schließlich einen Servieauftrag ausfüllen den der Kunde anhand eines SignPad unterschreiben muss...
Jetzt stehen wir vor dem eigentlichen Probelm bei der Sache. Alle Mitarbeiter sind im Navision eingeloggt und somit steht keine freie Lizenz mehr zu Verfügung. Ist es da notwendig neue Lizenzen zu kaufen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Ich hab schon einen Tipp bekommen, es soll anhand des Mobile Development Tools in irgendeiner Form möglich sein.


CC oder RTC? Je nachdem was ihr habt, könnt ihr evtl. mit weniger Lizenzen auskommen.

Re: Lizenz mangel im Außendienst Techniker Modul

9. Dezember 2010 11:34

Wir haben den CC
und was müsste man da machen?