25. November 2010 19:02
Hallo,
vielen dank für eure Antwort. Trotz Suche hatte ich das nicht gefunden. Wohl falsch gesucht
RaiNav hat geschrieben:Zusätzlich solltest Du beachten, das der Ek-Preis(Neuester) auch durch Kostenbuchungen geändert wird, die auf Eingangslieferungen zugeordnet werden, Stichwort: Artikel Zuweisung
Scheint ja so, das auch in Nav 2009 immer noch der zuletzt gebuchte Preis eingetragen wird. Das müsstest Du aber in den ArtikelWertposten finden können.
Das verstehe ich nicht, Kostenbuchung meinst du doch bestimmt die Bestellung buchen, oder? Und Artikel Zuweisung meinst du die Artikel zu- /Abschlagszuweisung? Wenn in manchen Bestellungen Artikel zu- /Abschlagszuweisung zugewiesen werden, werden die über Zeile und Artikel zu- /Abschlagszuweisung zugewiesen. Und durch diese Zuweisung wird der EK-Preis geändert?
Also in den Werteposten sehe ich Zugänge, Einkauf und Verbrauchszeilen.Die Einkaufszeilen haben den richtigen Preis 17,01 Euro(Lagerwert pro Einheit) Doch der Zugang und die Verbrauchszeilen haben andere "Lagerwert Pro Einheit" der eine hat 1,41778 der andere 6,3575. Der Zugang wurde dann also mit dem falschen Preis gebucht. Aber wieso steht bei dem Verbrauch ein anderer Preis. Wird bei dem Verbrauchsbuchungen auch der Einstandpreis genommen?
Habe ich mir angesehen. Ist das denn irgendwie abzusehen ob das Microsoft abändert?