21. Oktober 2010 20:09
Hallo miteinander,
ich hab da ein recht skuriles Problem:
Ich habe in einer Tabelle Verarbeitungsregeln für verschiedenste NAV-Belege gespeichert. Diese sind zu Belegart-Datensätzen zusammengefasst, welche primär über die NAV-Tabelle (z.B. 36, 112) sowie sekundär und optional über Filter auf ein frei wählbares Feld der Tabelle die Belegarten gegeneinander abgrenzen.
Beispiele wären also:
- Tabelle: 36 - Feld: 1 - Filter: Auftrag
- Tabelle: 36 - Feld: 1 - Filter: Auftrag|Angebot
- Tabelle: 36 - Feld: 99 (Belegdatum) - Filter: ..31.12.2009
Um nun zu prüfen, zu welcher Belegart ein Verkaufskopf (als RecordRef) gehört, weise ich einer FieldRef die Feldnr. zu und wende den Filter an.
Und hier beginnt das Problem:
Ich habe einen Stapel Aufträge überprüft. Bei 5 Aufträgen ohne jedes Problem, beim sechsten (Auftrag 101018 - CRONUS) kam dann die Fehlermeldung, dass "Auftrag" keine gültige Option sein, es müsse "Quote, Order, ..." heißen. Der fragliche Auftrag geht an einen us-amerikanischen Debitor, also ist die Sprachwahl ENU ja zumindest einleuchtend, aber ...
- Warum stellt C/SIDE in meinem deutsch eingestellten Client plötzlich die Sprache auf ENU um?
- Wo passiert das?
- Habt ihr Tipps, wie ich das kontrollieren oder verhindern kann?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch wirklich dankbar.
Beste Grüße
Falk
Zuletzt geändert von FAFL am 21. Oktober 2010 20:30, insgesamt 2-mal geändert.